Wie du mit Sicherheit auch gemerkt hast

Liebesbrief zum Abschied

Wie du mit Sicherheit auch gemerkt hast, laufen die Dinge nicht mehr so wie wir es uns wünschen. Gemeinsam haben wir schwere Zeiten überstanden und sind immer wieder stärker als zuvor in unsere Beziehung zurückgekehrt. Du warst für mich da, wann auch immer es nötig war und du wusstest, dass du umgekehrt dasselbe erwarten kannst. Doch mit der Zeit haben wir uns verändert. Der gemeinsame Weg, den wir gemeistert haben, ging nicht spurlos an uns vorbei. Unterwegs haben wir uns verloren, verloren auf unterschiedlichen Wegen. Wegen, die wir gehen mussten, mit Narben, die wir ignoriert haben. Doch nur weil wir unsere Narben weg reden, heißt das nicht, dass der Schmerz auch verschwindet und somit muss nun ein Schlussstrich gezogen werden. Wir können niemandem dafür die Schuld geben und sollten uns nun nach einem neuen Partner für unseren restlichen Weg umsehen. Danke für die gemeinsame Reise.