Liebesbriefbeispiele // Liebesbriefvorlagen

Bitte verzeih mir

Ich schreibe Dir diesen Brief, denn mein Herz ist so schwer. Was kürzlich geschehen ist, tut mir sehr leid. Auch wenn ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen kann, wünsche ich mir von Herzen, dass Du mir verzeihst. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich jetzt...

Schade

Es gibt Momente im Leben, da kann man einfach nichts anderes sagen als «schade». «Schade, dass es nicht funktioniert hat». «Schade, dass wir nicht zusammen gepasst haben». «Schade, dass es nicht anders gelaufen ist». Genau diese Worte muss ich leider jetzt zu mir...

Mach’s gut

Ich kann nur eines sagen und das ist «Bye». Tschüss, mach’s gut, auf Wiedersehen oder bye – egal wie man es nennt, die Bedeutung bleibt die gleiche – eine schmerzhafte, kalte und entsetzliche Leere. Manchmal führt kein Weg um das Abschiednehmen herum - aber das ist...

Ich vermisse dich

Manchmal kommt was Gutes, manchmal kommt was Schlechtes. Aber was auch immer kommt, ich werde dich nie vergessen. Obwohl ich diese Zeilen mit dem Wissen um unsere Trennung schreibe, obwohl ich traurig und verletzt bin, möchte ich dir für die gemeinsame Zeit danken....

Ein Liebesbrief zum Abschied

Ja, dies ist ein Liebesbrief zum Abschied. Ich kann nicht anders, als dir zu schreiben, denn ein Abschied ist für mich unmöglich. Ich könnte dich nicht mehr anschauen, weil ich mich in der Farbe deiner Augen verlieren würde, ich könnte nicht mehr mit dir reden, weil...

Kein Meer kann uns trennen

Würde ich an einem Strand stehen und Du wärst auf einem anderen Kontinent, dann würde das Wasser zwischen uns vibrieren. Wenn ich meine Hand auf die Wasseroberfläche lege, könnte ich Dich spüren. Wir wären verbunden. Und würde kein Schiff fahren um mich zu Dir zu...

Das morgendliche Erlebnis

Wenn ich morgens aufwache, dann gibt es diesen Moment, ganz kurz bevor ich die Augen öffne. Da freue ich mich darauf Dich gleich zu erblicken. Manchmal schläfst Du dann noch, dann sehe ich in diesem friedlichen Anblick all das Glück auf Erden, die Kraft und Güte der...

Datenstraße ins Glück

Als ich die ersten Zeilen tippte habe ich nicht geahnt, was daraus entstehen kann. Oft denkt man, dass man sich online nicht verlieben kann. Und so war es für mich anfangs mehr ein Spaß, ein Zeitvertreib. Aber die Gesprächsthemen wollten einfach nicht abreißen, und...

Du ziehst Jeden in Deinen Bann

Der Tag, an dem wir uns trafen, war der bisher glücklichste in meinem Leben. Du hast mit Deiner einnehmenden Art nicht nur mich verzaubert, sondern auch mein ganzes Umfeld. Dass Dich jeder von ihnen sympathisch fand, war für mich keine Überraschung - schließlich...

Hoch oben im Baum

In einem Baum sah ich gestern zwei Vögel. Der Zufall hat sie zusammengeführt, es hätte wohl nur eine unbedachte Bewegung eines Menschen gebraucht, ein falsches Geräusch, und sie wären wieder losgeflogen. Jeder in eine andere Richtung. Aber im richtigen Augenblick...

Hommage an die Liebe

Der Valentinstag ist eine einzigartige Hommage an die Liebe, die tatsächlich weder nach kostspieligen Geschenken noch nach spektakulären Gesten verlangt, sondern nach aufrichtiger Emotionalität, Ehrlichkeit und einer Portion Mut. So animiert mich der Valentinstag dazu...

Die perfekte Ergänzung

Bevor wir uns trafen war ich ein Tisch mit zwei Beinen. Ein Fahrrad ohne Lenker. Eine Geige ohne Saiten. All dies bin ich auch jetzt noch, aber Du tust täglich Dein Bestes, jene Unzulänglichkeiten auszugleichen. Und es bereitet Dir keine Mühen, Du machst das mit einer...

Der Valentinstag

Emotional aufwühlend, außergewöhnlich und faszinierend; das ist der Valentinstag. Einem Tag, der von liebevoller Zuwendung lebt. Einem Ereignis, dem Liebende auf der ganzen Welt aufgeregt entgegenfiebern, da sie inständig hoffen einen einzigartigen Liebesbeweis von...

Mein lieber Hase

heute ist ein schöner Tag. Ein besonderer Tag. Ich wollte Dir hiermit auf diesem Wege einmal mitteilen wie besonders und speziell dieser Tag für mich ist. Ich denke, dass dies eine gute Gelegenheit ist um Dir ein paar Dinge zu sagen. Ich möchte jetzt auf keinen Fall...

Tag der Liebenden

Zum Tag der Liebenden möchte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, und Dir zeigen, wie sehr ich dich liebe. Seit unserem ersten Kuss ist die Welt rosarot. Noch nie habe ich für Jemanden solch innige Gefühle verspürt. Dass zwischen uns eine ganz spezielle...