Liebesbriefbeispiele // Liebesbriefvorlagen

Wenn die Sonne unter geht

Wenn die Sonne unter geht, dann seh' ich dich am Horizont, am Strand, wie du in den Dünen wanderst und für unser kleines Häuschen noch Feuerholz sammelst, Feuerholz von Strandgut, welches täglich wieder an den Küsten angeschwemmt wird, so wie die Liebe, die uns beide...

Das Licht in der Dunkelheit

Du hattest keine Ahnung, was du in mir auslösen würdest. Du hieltest dich für einen Schatten, weniger wert als andere. Doch du warst ein Licht, so hell und rein wie die Strahlen von Sonne und Mond zusammen. Du hörtest mir zu, ohne auch nur zu ahnen, was es mir...

Ein Brief für dich

Wir haben uns vor so vielen Jahren gefunden und leben Hand in Hand unser Leben. Wir meistern gute und schlechte Zeiten zusammen, besiegen unseren Kummer und gönnen uns schöne Momente, die nur wir beide erkennen und lieben. Wenn ich dir ins Gesicht schaue, dann sehe...

Es tut mir leid

Du glaubst nicht, wie sehr es mir leidtut. Ich wollte dich nie verletzen! Alles was ich an dir sehen will, ist ein Lächeln, welches mir zeigt, dass du glücklich bist. Dir absichtlich wehzutun käme mir nie in den Sinn! Ich bin aber auch nur ein Mensch. Jemand, der...

Mein Liebster

Ich wollte dir einen Liebesbrief zum Valentinstag schreiben, aber es klingt eher nach einem Dankesbrief. Vielleicht ist es beides. Ich möchte mich bei dir für das Abwaschen bedanken, wenn ich vergesse, dass mein schmutziges Geschirr noch im Spülbecken steht. Ich...

Wieder ein Jahr vergangen

Heute ist wieder ein Jahr vergangen und ich wünsche Dir auch für die nächsten 365 Tage von Herzen Glück, Gesundheit und viele glückliche Momente! Auch wenn man die Zeit nicht anhalten kann, bleib wie Du bist und bewahre Dir Deine fröhliche und unkonventionelle Art. Zu...

Happy Birthday Geburtstagskind

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir von ganzem Herzen Glück, Gesundheit und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Geh Deinen Weg weiter und bleib so, wie Du bist! Du bist ein ganz toller und einzigartiger Mensch und ich bin dankbar, mein Leben mit Dir teilen zu...

Liebesbrief zum Geburtstag

Ein Tag, der für uns beide etwas Besonders zu sein scheint. Wir haben uns gefunden und können zusammen jedes Jahr wieder feiern. Wenn du Geburtstag hast, dann mach ich für dich eine Überraschung fertig, so, wie schon viele Jahre, in denen wir das Leben gemeinsam...

In den blauen Himmel rufen

Ich liebe dich! Könnte ich in den blauen Himmel rufen und dir damit zeigen, dass ich dich brauche und mit dir meine gemeinsame Zukunft schenken möchte. Es ist schon so lange her, als wir uns damals kennengelernt haben, als wir uns verliebten, doch immer noch ist die...

Liebling

Ich sage dir die ganze Zeit, wie sehr ich dich liebe, aber ich erkläre nie wirklich, warum ich mich so fühle, also mache ich das jetzt. Ich liebe es, wie deine Stimme klingt, wenn du meinen Namen sagst. Ich liebe es, wie sich dein Lächeln neigt, wenn du versuchst,...

Romantische Geburtstagswünsche

Der Abend ist hereingebrochen und wie und ewig denke ich an an uns und an deinen Geburtstag, an deine wunderschönen Erinnerungen, die wir miteinander teilen konnten. Heute ist dein großer Tag und du darfst gerne einen Wunsch äußern, den ich dir erfüllen werde. Wir...

Nur wir zwei

Jeden Tag gehen wir unseren Pflichten nach und bemühen uns, zu funktionieren. Leistung ist uns wichtig. Doch der Alltag nimmt uns oft die Sicht auf das wirklich wichtige im Leben. Und wirklich wichtig ist nur die Liebe. Ich will, dass wir beide für einen Tag diese...

Für immer zusammen

Ich liebe dich. Wir sind die süßesten, ich weiß, das klingt prahlerisch, aber ich meine es ernst, wenn ich sage, dass ich denke, dass wir das perfekte Paar sind. Wir verstehen einander. Wir hören einander zu. Wir inspirieren uns gegenseitig, mit jedem Tag stärker zu...

Ein Tag, der nur uns beiden gehört

Für einige Menschen wird es nur ein gewöhnlicher Werktag sein. Doch ich will diesen besonderen Tag nutzen, um hoch zu halten, dass meine Liebe zu dir alles andere in meinem Leben übersteigt. Diese Zeilen sind nur dir gewidmet. Sie stellen eine Einladung dar. Ich lade...