Liebesbriefbeispiele // Liebesbriefvorlagen

Du bist mein Held

Auch wenn der Valentinstag kitschig ist, will ich den Anlass nutzen, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Deine Liebe bedeutet mir alles und ich möchte sie um kein Geld der Welt missen. Du bist mein Held und daran wird sich nie etwas ändern. Ich liebe die Art,...

Ein ganzes Leben mit dir

Zum Valentinstag möchte ich dir sagen, wie glücklich ich bin, dich an meiner Seite zu wissen. Es fing mit unserem ersten Kuss an. Das Prickeln, welches mich seit diesem Tag nicht mehr loslässt. Egal wie oft du mich küsst, es fühlt sich jedes Mal an, wie unser Erster....

Gewidmet dem Anker meines Lebens

Kalt sind die Tage, die hinter mir liegen. Einsam und allein in den finsteren Stunden der Nacht habe ich gewartet und gehofft auf eine warme, glückliche Zukunft. Schwer fiel mir der Gang durch die eisigen Tunnel der Einsamkeit, in der Hoffnung auf ein Stück Wärme und...

Ich wollte Dir sagen

Meine Liebe, ich wollte Dir sagen, dass ich einen schlimmen Fehler gemacht habe. Das ich diesen Fehler einsehe. Das ich diesen Fehler bereue. Ich hoffe nun, dass Du nach diesem Brief wieder Lust hast dort anzufangen wo wir aufgehört haben. Das wir viele schöne Stunden...

Unerfüllte Liebe 

Es fühlt sich an wie Fieber. Man wünscht sich, dass es bleibt. Unsere Blicke treffen sich immer wieder.   Und müssten wir nicht sprechen, wäre alles schon gesagt. Ob es Dir genauso geht, hab ich mich oft gefragt.   Für den Moment steht alles still. Obwohl...

Ich wünsche uns die Zukunft

Zu Deinen Ehrentag möchte ich Dir ein paar Worte mit auf den Weg geben. Ich freue mich, dass wir einen weiteren Geburtstag miteinander feiern können. Meine Liebe zu Dir wächst mit jedem Tag, den wir zusammen verbringen. Gemeinsam haben wir in unserer Beziehung schon...

Unsere letzte Begegnung

Bei unserer letzten Begegnung ist mir aufgefallen, dass wir beide sehr gut miteinander harmoniert haben. Das Gespräch mit Dir fand ich sehr angenehm und interessant. Ich frage mich, ob Du ähnlich empfunden hast? Ich möchte gerne mehr Zeit mit Dir verbringen, denn ich...

Bitte verzeih mir

Ich schreibe Dir diesen Brief, denn mein Herz ist so schwer. Was kürzlich geschehen ist, tut mir sehr leid. Auch wenn ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen kann, wünsche ich mir von Herzen, dass Du mir verzeihst. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich jetzt...

Schade

Es gibt Momente im Leben, da kann man einfach nichts anderes sagen als «schade». «Schade, dass es nicht funktioniert hat». «Schade, dass wir nicht zusammen gepasst haben». «Schade, dass es nicht anders gelaufen ist». Genau diese Worte muss ich leider jetzt zu mir...

Mach’s gut

Ich kann nur eines sagen und das ist «Bye». Tschüss, mach’s gut, auf Wiedersehen oder bye – egal wie man es nennt, die Bedeutung bleibt die gleiche – eine schmerzhafte, kalte und entsetzliche Leere. Manchmal führt kein Weg um das Abschiednehmen herum - aber das ist...

Ich vermisse dich

Manchmal kommt was Gutes, manchmal kommt was Schlechtes. Aber was auch immer kommt, ich werde dich nie vergessen. Obwohl ich diese Zeilen mit dem Wissen um unsere Trennung schreibe, obwohl ich traurig und verletzt bin, möchte ich dir für die gemeinsame Zeit danken....

Ein Liebesbrief zum Abschied

Ja, dies ist ein Liebesbrief zum Abschied. Ich kann nicht anders, als dir zu schreiben, denn ein Abschied ist für mich unmöglich. Ich könnte dich nicht mehr anschauen, weil ich mich in der Farbe deiner Augen verlieren würde, ich könnte nicht mehr mit dir reden, weil...

Kein Meer kann uns trennen

Würde ich an einem Strand stehen und Du wärst auf einem anderen Kontinent, dann würde das Wasser zwischen uns vibrieren. Wenn ich meine Hand auf die Wasseroberfläche lege, könnte ich Dich spüren. Wir wären verbunden. Und würde kein Schiff fahren um mich zu Dir zu...

Das morgendliche Erlebnis

Wenn ich morgens aufwache, dann gibt es diesen Moment, ganz kurz bevor ich die Augen öffne. Da freue ich mich darauf Dich gleich zu erblicken. Manchmal schläfst Du dann noch, dann sehe ich in diesem friedlichen Anblick all das Glück auf Erden, die Kraft und Güte der...

Datenstraße ins Glück

Als ich die ersten Zeilen tippte habe ich nicht geahnt, was daraus entstehen kann. Oft denkt man, dass man sich online nicht verlieben kann. Und so war es für mich anfangs mehr ein Spaß, ein Zeitvertreib. Aber die Gesprächsthemen wollten einfach nicht abreißen, und...

Du ziehst Jeden in Deinen Bann

Der Tag, an dem wir uns trafen, war der bisher glücklichste in meinem Leben. Du hast mit Deiner einnehmenden Art nicht nur mich verzaubert, sondern auch mein ganzes Umfeld. Dass Dich jeder von ihnen sympathisch fand, war für mich keine Überraschung - schließlich...

Hoch oben im Baum

In einem Baum sah ich gestern zwei Vögel. Der Zufall hat sie zusammengeführt, es hätte wohl nur eine unbedachte Bewegung eines Menschen gebraucht, ein falsches Geräusch, und sie wären wieder losgeflogen. Jeder in eine andere Richtung. Aber im richtigen Augenblick...