Liebesbriefe zur Versöhung

Zwischen den Sternen des Himmels und den Gedanken meines Herzens

Zwischen den Sternen des Himmels und den Gedanken meines Herzens spannt sich ein unsichtbares Band, das unaufhörlich unsere Seelen verbindet. In dieser sternenklaren Nacht, in der die Dunkelheit von der schimmernden Pracht des Mondes durchbrochen wird, finde ich den Mut, meine tiefsten Empfindungen in Worte zu kleiden und dir mein Innerstes offen darzulegen. Seit dem ersten Augenblick, in dem unsere Blicke aufeinander trafen, fand meine Welt eine neue Dimension. Jede Geste, jedes Lächeln von dir, es ist, als ob die Melodie meines Lebens einen bisher ungehörten Klang entdeckt hat. Deine...

Gib mir noch eine Chance.

Hey mein Schatz, ich hoffe es geht dir gut! Ich wollte dir einfach mal einen Liebesbrief schreiben, um dir zu sagen, wie sehr ich dich vermisse und wie sehr es mir leid tut, was zwischen uns passiert ist. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und dass ich dich verletzt habe, aber ich verspreche dir, dass ich alles tun werde, um das wieder gut zu machen. Ich liebe dich so sehr und ich kann mir ein Leben ohne dich einfach nicht vorstellen. Ich weiß, dass wir uns in letzter Zeit oft gestritten haben und dass das Vertrauen zwischen uns gelitten hat, aber ich möchte, dass du weißt, dass ich an...

Ich liebe dich doch!

Mein lieber Partner, ich komme zu Dir mit einem schweren Herzen und möchte unsere Beziehung retten. Ich weiß, dass wir in letzter Zeit viel durchgemacht haben und dass wir uns in einem ständigen Zerwürfnis befinden; aber in den letzten Tagen, als wir uns nicht gesehen haben, habe ich viel nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Dich sehr liebe und nicht bereit bin, unsere Beziehung aufzugeben und dass ich deswegen für unsere Beziehung kämpfen möchte. Ich weiß, dass ich den Fehler gemacht habe, Dich oft unbeachtet zu lassen und Dich nicht genug in mein Leben einzubeziehen. Ich...

Bitte vergib mir

Es tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Art und meinem Verhalten gekränkt oder vielleicht sogar verletzt habe. Das war überhaupt nicht meine Absicht. Ich versuche alles mir mögliche, um dir bei all deinen Plänen und Vorhaben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und dich zu unterstützen. Ich bedaure es sehr, dass ich dir nicht vertraut habe und dir unvorstellbare Handlungen und Taten vorgeworfen habe. Ich hab mich etwas damit auseinandergesetzt, warum ich so gehandelt habe, also muss ich es dir ganz ehrlich gestehen: Ich war in dem Moment einfach eifersüchtig. Ich war neidisch, weil du diese...

Ich wollte Dir sagen

Meine Liebe, ich wollte Dir sagen, dass ich einen schlimmen Fehler gemacht habe. Das ich diesen Fehler einsehe. Das ich diesen Fehler bereue. Ich hoffe nun, dass Du nach diesem Brief wieder Lust hast dort anzufangen wo wir aufgehört haben. Das wir viele schöne Stunden verbringen und auf keinen Fall in der Situation jetzt bleiben. Es schmerzt einfach zu sehen, dass zwei Menschen wie wir, die zusammen gehören, einfach nicht zusammen finden: Sei es wegen Streitigkeiten oder wegen Sturheit. Das ist vollkommen unnötig und sinnlos. Ich liebe Dich.

Bitte verzeih mir

Ich schreibe Dir diesen Brief, denn mein Herz ist so schwer. Was kürzlich geschehen ist, tut mir sehr leid. Auch wenn ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen kann, wünsche ich mir von Herzen, dass Du mir verzeihst. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich jetzt zutiefst bereue. Könntest Du Dir vorstellen, dass uns unsere innigen Gefühle gegenüber in Zukunft wieder zusammen führen? Ich liebe Dich sehr und wünsche mir, dass wir uns mit der Zeit wieder annähern können. Ich weiß, dass Deine Enttäuschung groß sein muss. Deshalb schreibe ich Dir diese Zeilen, die Dir zeigen sollen, dass...

Mein Schatz

ich weiß ich bin manchmal nicht besonders klug. Dinge die ich sage, meine ich nicht so und Dinge, die ich meine, sage ich nicht. Das ist ein Fehler. Ich habe erkannt, dass ich an mir und uns arbeiten muss. Das „Wir“ ist für mich so wichtig geworden, ich möchte es nicht mehr missen. Bitte verzeih mir. Ich weiß ich bin nicht perfekt. Ich mache Fehler - Du machst Fehler. Das ist leider nun mal das Leben. Aber das wichtigste ist es doch, dass man sich immer wieder zusammenfinden kann. Auch wenn der Eine mal Fehler macht oder der Andere mal eine Zeit wütend ist. Das was uns verbindet, die...

Zu tiefst bedauere ich…

Zu tiefst bedauere ich mein rücksichtsloses Verhalten Dir gegenüber. Meine Reaktion auf Deine Äußerung war mehr als kindisch und ich sehe ein, dass mein Veralten die Situation nur verschärfte, anstatt wieder Harmonie in unsere langjährige Beziehung zu bringen. Ich habe allerdings ein wenig Zeit benötigt, um dies zu erkennen, deswegen will ich mich bei Dir entschuldigen und hoffe, dass Du mir meine Fehler verzeihen kannst. Ich liebe Dich seit jenem Tag immer und immer mehr. Die Liebe zu Dir wird immer größer und ich bin so dankbar, dass ich Dich gefunden habe, denn Du ergänzt mich so...

Komm wir drehen die Zeit einfach zurück!

Meine Liebste, ich weiß, ich habe einen Fehler gemacht. Und das bedauere ich zutiefst. Ich war nicht immer ehrlich zu dir und habe viel zu spät erkannt, was ich an dir habe. Ich hoffe nicht zu spät. Ich will gar nicht versuchen, mich zu rechtfertigen, aber ich möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen. Ich würde dich gerne heute Abend zum Essen einladen, bei mir, nur wir zwei. Lass uns bitte noch mal über alles reden, ich weiß du hast gesagt, du könntest mir nicht mehr verzeihen, aber ich glaube daran, dass wir füreinander bestimmt sind. Denk daran wie wir uns kennengelernt haben, was wir...

Meine letzten Worte

Ich weiß, ich habe Dich mit meinen letzten Worten sehr verletzt. Dass tut mir aufrichtig leid und es war auch nicht meine Absicht Dir weh zu tun. Ich war wütend und habe meinen Frust an Dir ausgelassen. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen und irgendwann meine Worte vergessen. Du wirst sehen, dass ich mich in Zukunft besser im Griff habe. Bitte verzeih mir, denn ich liebe niemand auf der Welt mehr als Dich und jede Sekunde in der wir Streit haben ist eine verlorene.

Ich entschuldige mich für alle Fehler

Schatz, es tut mir leid. Ich entschuldige mich für alle Fehler, die ich in unserer Auseinandersetzung begangen habe. Meine aufbrausende Art hat den Konflikt nur verstärkt. Lass mir Dir trotzdem sagen, dass ich Dich liebe egal was zwischen uns passiert. In einer Beziehung läuft nie alles glatt, dennoch sollten wir mehr Acht aufeinander geben, deswegen werde ich heute Abend für Dich kochen und vielleicht können wir in entspannter Atmosphäre, mit einem Glas Rotwein, uns aussprechen. Ich bin bereit alles zu tun, um eine glückliche Beziehung mit Dir zu führen, weil Du die Person bist, die ich bis...

Ausblick auf bestehende Freundschaft

Als ich dich traf, war ich ein Mädchen, unsicher und verwundbar. Ich kannte die Liebe, obwohl ich sie nie erfahren hatte. Durch dich wurde ich eine Frau, sah meine Stärken und Schwächen. Ich danke dir für dein Vertrauen, deine Freundschaft und deinen Halt auf einer Reise, die ich, obwohl sie ins Unbekannte führen wird, nie ganz alleine antreten werde.

Verzeih mir

Vielleicht sollte ich es dir nicht sagen, vielleicht ist dies die schlechteste Idee, die ich je hatte, aber ich kann dich nicht aus meinen Gedanken löschen. Meine Freunde drängen mich immer wieder, über dich hinwegzukommen, aber ich will dich nicht überwinden. Ich möchte deine Nachrichten nicht von meinem Handy oder deine Bilder von der Kamera löschen. Ich weiß, dass wir unsere Probleme hatten, aber ich glaube, wir können sie überwinden, wenn wir uns beide bemühen. Ich bin bereit, das zu tun. Ich bin bereit für dich zu kämpfen. Ich hoffe, dass du bereit bist, dasselbe zu tun – für...

Wenn die Sonne unter geht

Wenn die Sonne unter geht, dann seh' ich dich am Horizont, am Strand, wie du in den Dünen wanderst und für unser kleines Häuschen noch Feuerholz sammelst, Feuerholz von Strandgut, welches täglich wieder an den Küsten angeschwemmt wird, so wie die Liebe, die uns beide zusammengebracht hat. Ich habe dich gefunden zwischen so vielen Millionen Menschen und du bist der einzig Richtige, der mit mir das Leben verbringen kann. Deshalb entschuldige ich mich für mein Verhalten und hoffe, dass du mir verzeihst. Jeder Topf hat einen Deckel, so heißt es immer wieder in alten Sprichwörtern. Ich habe...

Es tut mir leid

Du glaubst nicht, wie sehr es mir leidtut. Ich wollte dich nie verletzen! Alles was ich an dir sehen will, ist ein Lächeln, welches mir zeigt, dass du glücklich bist. Dir absichtlich wehzutun käme mir nie in den Sinn! Ich bin aber auch nur ein Mensch. Jemand, der nicht perfekt ist, jemand, der Fehler macht. Ich weiß, dass es nicht richtig war, was ich getan habe, und dennoch bitte ich dich, mir zu verzeihen. Gib mir bitte die Chance es wieder gut zu machen und dir wieder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Ich kann verstehen, wenn du sauer auf mich bist, aber ich möchte dir dennoch sagen,...

Ich sitze nun hier und warte auf dich

Ich sitze nun hier und warte auf dich, auf dein Lächeln, was sich auf deine Lippen stiehlt, wenn du mich vor dir siehst. Deine weiche Haut spüre ich an meinen Wangen, wenn du mich küsst. Noch wenige Tage und wir sind wieder zusammen. Können uns in die Arme schließen und lassen nie wieder los. Es gibt so viel, was ich dir noch sagen möchte. Du bist mein großes Glück, meine Leidenschaft und große Liebe. Ohne dich, möchte ich nicht mehr durch das Leben gehen, allein, einsam und ohne Gefühl. Die Reise auf die du gingest ist nun bald vorüber und ich freue mich auf unser...

Bitte komm zurück an meine Seite

Menschen machen Fehler und Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen und sie kein zweites Mal zu machen. Es tut mir leid, was ich getan habe und ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst. Ich habe nicht darüber nachgedacht, was ich da tue. Es war nie meine Absicht dich zu verletzen. Ich war mir gar nicht bewusst, dass es einen Keil zwischen uns treiben könnte. Ich vermisse dich. Dich nicht an meiner Seite zu wissen, ist wie ein Schlag ins Gesicht. Es macht mir nur noch mehr bewusst, dass ich ohne dich nicht sein möchte. Ich will mein Leben mit dir verbringen, dich lieben können, dich...

Entschuldigen möchte ich mich

Entschuldigen möchte ich mich, dass ich manchmal nicht ganz ehrlich zu Dir war, aber ich die Probleme haben mich erdrückt. Nur zu gern hätte ich Dich öfter gesehen. Wenn ich an die Zeit mit Dir denke, an die ganzen Sachen, die wir zusammen erlebt haben. Du weißt, dass Du für mich das Wichtigste bist. Du bringst mich dazu, an die Zukunft zu glauben. Seit Wochen denke ich an nichts anderes, als wieder mit Dir zusammen zu sein. Du bist für mich wichtiger als alles andere.

Sorry

Worte, die gesagt sind, lassen sich nicht mehr zurücknehmen. Ich wünschte, das wäre anders. Inzwischen weiß ich, dass ich dich sehr verletzt habe. Unser Streit letzte Woche begann mit einem Missverständnis, das im ruhigen Ton innerhalb kürzester Zeit hätte aufgeklärt werden können. Doch ich fühlte mich an diesem Abend gereizt, weil auf der Arbeit alles schief ging und sogar das Thema Kündigung im Raum stand. Darüber hätte ich gern mit dir geredet. Wahrscheinlich habe ich deinen Rat erhofft. Doch ich vergaß, dass auch du tagsüber eingespannt warst und dich eigene Probleme quälten. So ergab...

Vergib mir

Es ist immer schwer zu vergeben. Ich weiß, dass es mein Fehler war und dass ich Dich sehr verletzt habe. Trotz des Geschehenen, zweifle bitte nicht an meiner aufrichtigen Liebe zu Dir. Du weißt, dass in einem Streit ein Wort das Nächste jagt und man Dinge ausspricht, die man weder so meinte noch fühlte. Mein Stolz war verletzt und alles, was ich sagte, kam aus der Abwehrhaltung Dir gegenüber. Ich habe über all die gesagten Dinge lange nachgedacht und möchte mich aufrichtig bei Dir entschuldigen. Ich liebe Dich und möchte nicht, dass etwas zwischen uns steht, daher bitte ich Dich, mir zu...

Lass uns nicht mehr böse sein

Ich bitte Dich darum, dass du Dich mit mir versöhnst! Wir beide haben Dinge gesagt, die wir nicht so meinten und Dinge getan, die wir nicht wollten. Darin zumindest waren wir uns doch einig. Also warum vergeben wir uns nicht einfach. Lass uns über unsere dusseligen Schatten springen und einen neuen Start wagen. Müssen wir uns an Fehlern der Vergangenheit festbeißen oder schaffen wir es, gemeinsam unsere strahlende Zukunft zu bestreiten. Es ist nur der Stolz, der uns hindert. Ich liebe Dich und Du liebst mich, dass sollte das sein, was zählt. Meinst du nicht auch?

Du fehlst mir

Auf meinem Bettbezug steht: Ohne dich ist alles doof. Das ist es tatsächlich. Das Aufstehen am Morgen fällt mir schwer, weil mir dein Lachen fehlt. Der Tag vergeht nicht, weil ihn sinnlose Stunden in die Länge ziehen. Am Abend vermisse ich deine Wärme, deine Stimme, deinen Geruch, unsere Gespräche. Die Nächte sind traumlos und kurz. Die Wohnung wirkt kalt und leer. Wie soll es erst werden, wenn das Wetter ungemütlicher wird und ich mich seltener beim Joggen, Fußballspielen oder beim Radfahren wenigstens für einige Zeit von dir ablenken kann? Oder zumindest könnte. Denn eigentlich will ich...

Unser Streit

Der Streit gestern hat mir fürchterlich wehgetan. Ich weiß, dass es dir nicht anders geht und daher will ich mich entschuldigen. Was ich gesagt habe, meinte ich nicht so. Aber ich hoffe, dass du ohnehin weißt, wie viel du mir bedeutest und dass ich so etwas gar nicht ernst meine. Nachts, wenn ich hoch in den Sternenhimmel blicke, muss ich an dich denken. Da du in mir so ein Leuchten zum Leben erweckst, wie ich es sonst noch nie zuvor gespürt habe. Bitte vergib mir, ich will dir nun ein Mensch sein, der deine bezaubernde Persönlichkeit wert ist.

Wenn deine sanft duftende Haut

Wenn deine sanft duftende Haut sich an mich schmiegt und ich mich in deinen liebenden Armen ausbreite, dann scheint mir die Welt um uns herum versunken und nur des Mondes Glanzes und das leichte Seufzen der nächtlichen Zikaden bleibt mir noch von unserer vertrauten Welt erhalten. Ich sehe nur dich, nur den Glanz deiner glühenden Augen und die Wärme deiner roten Lippen. Du bist ganz Mein und ich ganz Dein und es scheint, als könnte niemand dieses tiefe Band zerbrechen, dass sich zwischen uns schürt. Fast so, als wären wir füreinander geschaffen, als wäre es vorherbestimmt, als wären wir ein...

Wir sind nun schon so lange zusammen

Wir sind nun schon so lange zusammen und immer noch miteinander glücklich, so dass wir uns auch kleine Reibereien verzeihen. Es war eine einzigartig schöne Zeit mit dir und ich hoffe, dass wir noch viele Jahre gemeinsam vor uns haben. Wir sind schnell zusammengezogen und haben uns die Liebe gestanden. Auch wenn du mit deinen Worten meist etwas zurückhaltend warst, weiß ich, dass du mich doch aus ganzen Herzen liebst und mir vertraust. Es gibt zahlreiche Ausflüge, die wir zusammen gemacht haben, unendlich viele Reisen, seit wir zusammen sind und natürlich auch kleine Schönheiten im Alltag,...

Verzeih mir

Nie war ich in der Lage, die Worte zu finden und sie dir alle zu sagen. Deine Anwesenheit allein versetzt mich wieder und wieder in einen Zustand, denn ich nur als tranceartig beschreiben kann. Um dir dennoch alles Worte zu geben die ich dir schulde, schreibe ich dir nun diesen Brief. Ich weiß es ist oft nicht leicht zu verstehen, warum gewisse Dinge so passiert sind wie zwischen uns. Oft sind es doch genau die Menschen die sich am meisten lieben, welche im Endeffekt den größten Schmerz verursachen. Schmerzen habe ich dir in der Tat zugefügt und ich versichere dir, es gibt nichts in meinem...

Meine unbegründete Eifersucht

Ich möchte mich in aller Form für meine unbegründete Eifersucht bei dir entschuldigen. Es tut mir unendlich leid, dir vorgeworfen zu haben, du würdest mich betrügen. Mittlerweile hatte ich genügend Zeit um Nachzudenken und muss zugeben, dass ich mich im Nachhinein für meinen Wutausbruch und meine haltlosen Anschuldigungen dir gegenüber zutiefst schäme. Doch bitte lass mich dir kurz erklären, warum ich vergangene Woche so heftig reagiert habe: Wie du weißt, wurde ich in der Vergangenheit bereits mehrfach von meinen Ex-Freunden betrogen. Doch damit nicht genug. Mein letzter Freund hat mich mit...

Ich kann selbst gar nicht fassen

Ich kann selbst gar nicht fassen, was ich Dir angetan habe. Es tut mir so leid, dass Du jetzt wegen mir weinst. Seit Du weg bist merke ich immer mehr, was Du mir alles bedeutest. Du fehlst mir so sehr - der Duft in Deinen Haaren, Deine zärtlichen Berührungen auf meiner Haut und der Blick in Deine wunderschönen Augen. Jedes Mal wieder verliere ich mich in diesem tiefen, fesselnden Blau. Ich dachte immer, es wären die schönen Momente, in denen ich wirklich merke, wie unheimlich wichtig Du mir bist. Doch ich lag falsch. Erst jetzt wird mir klar, dass ich mir ein Leben ohne Dich gar nicht...

Was ich getan habe

Was ich getan habe, tut mir unendlich leid! Du hattest niemals einen Grund meine Integrität anzuzweifeln. Immer warst Du der Einzige für mich, und Du bist immer noch der Einzige, der einen Platz in meinem Herzen einnimmt. Auch wenn ich Dich verletzt, wenn ich Dich hintergangen und belogen habe. Ich kann diesen Ausrutscher nicht ungeschehen machen und glaube mir, das wünsche ich mir zutiefst. Es gab keinen Grund für mein Handeln außer Dummheit. Ich möchte Dich bitten mir zu verzeihen. Selbst wenn es Dir in diesem Moment unmöglich erscheint, so hoffe ich doch dass unsere Gemeinsamkeiten...

Es tut mir leid!

Wie heißt es immer so schön: Liebe und Partnerschaft erleben Höhen und Tiefen. Nun haben wir beide gerade eine Tiefphase, aber du kannst wirklich nichts dafür. Das tut mir sehr leid, denn der böse Junge, der bin ich... Ja, ich habe mich daneben benommen und dich dadurch verletzt. Keine Ausreden! Kein Ja aber ...! Kein Schweigen! Ich war es, der unserer Beziehung gerade geschadet hat. Meine Liebe, ich bin es nun aber auch, der dich um Verzeihung bittet. Mein Verhalten war schlecht und ich ärgere mich selbst am meisten darüber. Ich mag dich sehr und möchte auch in Zukunft an deiner Seite...

Schreiben ist eigentlich so gar nicht mein Ding

Schreiben ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Trotzdem versuche ich diese Zeilen zu schreiben. So kann ich meine Gedanken besser ordnen und vergesse nicht wieder die Hälfte. Das ist mir einfach wichtig, denn ich liebe Dich nach wie vor. Das Vorgefallene tut mir wirklich von Herzen leid. Es schmerzt mich so unglaublich Dein enttäuschtes Gesicht zu sehen. Ich spüre Deine Trauer und es fühlt sich an, als wenn jemand mein Herz zerfetzt. Ich weiß, dass ich es nicht ungeschehen machen kann. Es ist auch nicht entschuldbar. Ich kann Dir nur versichern, dass ich Dich über alles liebe und es mir...

Ich habe Dir großen Schmerz bereitet

Ich habe Dir großen Schmerz bereitet und das tut mir so unendlich leid! Völlig vom Weg abgekommen war ich, konnte nicht mehr klar denken. Ich habe alles um mich herum kaum noch wahrgenommen und war mit meinen Sinnen nicht mehr in der Welt, nicht mehr bei Dir. Und habe dann einen Riesenfehler gemacht. So darf es doch nicht enden mit uns! Wir waren uns so nah und haben auch schwere Zeiten gemeinsam durchgestanden. Und dann – habe ich uns aus den Augen verloren. Du warst in meiner Welt zu selbstverständlich geworden. Du warst der Hintergrund, vor dem ich nur noch mich sah. Ich möchte Dich um...

Nichts wünsche ich mir mehr

Nichts wünsche ich mir mehr, als dich zu fragen, wie du gestern geschlafen hast. Ich weiß, ich darf dich nicht anrufen; wir haben uns in den letzten Nächten oft gestritten. Seitdem gehen mir die Worte nicht mehr aus dem Kopf, die du als letztes zu mir sagtest. Und doch: Ich kann nicht genug von dir bekommen. Ich bin heute nicht zur Arbeit gegangen. Seitdem ist mir, als schaue ich durch einen leichten Nebelschimmer. Mein Blick endet an der Wand. Ich sehe auf meine Hände, aber sie erfüllen nicht ihren Zweck. Es fehlt eine Zweite, die sie hält. Sandra, ich kann nicht rückgängig machen, was ich...