Entschuldigungsbriefe zur Versöhung // Verzeihung

Entschuldigen möchte ich mich

Entschuldigen möchte ich mich, dass ich manchmal nicht ganz ehrlich zu Dir war, aber ich die Probleme haben mich erdrückt. Nur zu gern hätte ich Dich öfter gesehen. Wenn ich an die Zeit mit Dir denke, an die ganzen Sachen, die wir zusammen erlebt haben. Du weißt, dass...

Sorry

Worte, die gesagt sind, lassen sich nicht mehr zurücknehmen. Ich wünschte, das wäre anders. Inzwischen weiß ich, dass ich dich sehr verletzt habe. Unser Streit letzte Woche begann mit einem Missverständnis, das im ruhigen Ton innerhalb kürzester Zeit hätte aufgeklärt...

Vergib mir

Es ist immer schwer zu vergeben. Ich weiß, dass es mein Fehler war und dass ich Dich sehr verletzt habe. Trotz des Geschehenen, zweifle bitte nicht an meiner aufrichtigen Liebe zu Dir. Du weißt, dass in einem Streit ein Wort das Nächste jagt und man Dinge ausspricht,...

Lass uns nicht mehr böse sein

Ich bitte Dich darum, dass du Dich mit mir versöhnst! Wir beide haben Dinge gesagt, die wir nicht so meinten und Dinge getan, die wir nicht wollten. Darin zumindest waren wir uns doch einig. Also warum vergeben wir uns nicht einfach. Lass uns über unsere dusseligen...

Du fehlst mir

Auf meinem Bettbezug steht: Ohne dich ist alles doof. Das ist es tatsächlich. Das Aufstehen am Morgen fällt mir schwer, weil mir dein Lachen fehlt. Der Tag vergeht nicht, weil ihn sinnlose Stunden in die Länge ziehen. Am Abend vermisse ich deine Wärme, deine Stimme,...

Unser Streit

Der Streit gestern hat mir fürchterlich wehgetan. Ich weiß, dass es dir nicht anders geht und daher will ich mich entschuldigen. Was ich gesagt habe, meinte ich nicht so. Aber ich hoffe, dass du ohnehin weißt, wie viel du mir bedeutest und dass ich so etwas gar nicht...

Wenn deine sanft duftende Haut

Wenn deine sanft duftende Haut sich an mich schmiegt und ich mich in deinen liebenden Armen ausbreite, dann scheint mir die Welt um uns herum versunken und nur des Mondes Glanzes und das leichte Seufzen der nächtlichen Zikaden bleibt mir noch von unserer vertrauten...

Wir sind nun schon so lange zusammen

Wir sind nun schon so lange zusammen und immer noch miteinander glücklich, so dass wir uns auch kleine Reibereien verzeihen. Es war eine einzigartig schöne Zeit mit dir und ich hoffe, dass wir noch viele Jahre gemeinsam vor uns haben. Wir sind schnell zusammengezogen...

Verzeih mir

Nie war ich in der Lage, die Worte zu finden und sie dir alle zu sagen. Deine Anwesenheit allein versetzt mich wieder und wieder in einen Zustand, denn ich nur als tranceartig beschreiben kann. Um dir dennoch alles Worte zu geben die ich dir schulde, schreibe ich dir...

Meine unbegründete Eifersucht

Ich möchte mich in aller Form für meine unbegründete Eifersucht bei dir entschuldigen. Es tut mir unendlich leid, dir vorgeworfen zu haben, du würdest mich betrügen. Mittlerweile hatte ich genügend Zeit um Nachzudenken und muss zugeben, dass ich mich im Nachhinein für...

Ich kann selbst gar nicht fassen

Ich kann selbst gar nicht fassen, was ich Dir angetan habe. Es tut mir so leid, dass Du jetzt wegen mir weinst. Seit Du weg bist merke ich immer mehr, was Du mir alles bedeutest. Du fehlst mir so sehr - der Duft in Deinen Haaren, Deine zärtlichen Berührungen auf...

Was ich getan habe

Was ich getan habe, tut mir unendlich leid! Du hattest niemals einen Grund meine Integrität anzuzweifeln. Immer warst Du der Einzige für mich, und Du bist immer noch der Einzige, der einen Platz in meinem Herzen einnimmt. Auch wenn ich Dich verletzt, wenn ich Dich...

Es tut mir leid!

Wie heißt es immer so schön: Liebe und Partnerschaft erleben Höhen und Tiefen. Nun haben wir beide gerade eine Tiefphase, aber du kannst wirklich nichts dafür. Das tut mir sehr leid, denn der böse Junge, der bin ich... Ja, ich habe mich daneben benommen und dich...

Schreiben ist eigentlich so gar nicht mein Ding

Schreiben ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Trotzdem versuche ich diese Zeilen zu schreiben. So kann ich meine Gedanken besser ordnen und vergesse nicht wieder die Hälfte. Das ist mir einfach wichtig, denn ich liebe Dich nach wie vor. Das Vorgefallene tut mir...

Ich habe Dir großen Schmerz bereitet

Ich habe Dir großen Schmerz bereitet und das tut mir so unendlich leid! Völlig vom Weg abgekommen war ich, konnte nicht mehr klar denken. Ich habe alles um mich herum kaum noch wahrgenommen und war mit meinen Sinnen nicht mehr in der Welt, nicht mehr bei Dir. Und habe...

Nichts wünsche ich mir mehr

Nichts wünsche ich mir mehr, als dich zu fragen, wie du gestern geschlafen hast. Ich weiß, ich darf dich nicht anrufen; wir haben uns in den letzten Nächten oft gestritten. Seitdem gehen mir die Worte nicht mehr aus dem Kopf, die du als letztes zu mir sagtest. Und...

Share This