Worte, die gesagt sind, lassen sich nicht mehr zurücknehmen. Ich wünschte, das wäre anders. Inzwischen weiß ich, dass ich dich sehr verletzt habe. Unser Streit letzte Woche begann mit einem Missverständnis, das im ruhigen Ton innerhalb kürzester Zeit hätte aufgeklärt werden können. Doch ich fühlte mich an diesem Abend gereizt, weil auf der Arbeit alles schief ging und sogar das Thema Kündigung im Raum stand. Darüber hätte ich gern mit dir geredet. Wahrscheinlich habe ich deinen Rat erhofft.

Doch ich vergaß, dass auch du tagsüber eingespannt warst und dich eigene Probleme quälten. So ergab ein Wort das andere und ich schäme mich, dass ich zuletzt wieder einmal überreagiert habe. Wenn ich dich jetzt bitte, mir zu verzeihen, kann ich nur auf deine erneute Vergebung hoffen. Das wäre nicht die erste, doch ich will mich ändern. Deswegen nehme ich künftig professionelle Hilfe in Anspruch. Lass dir meinen Plan unter vier Augen erklären. Bitte ruf mich an.