Liebesbriefe für Jahrestage

Ein Jahr an meiner Seite

Jetzt bist Du schon für ein Jahr an meiner Seite. Ich erinnere mich genau daran, wie wir uns damals an diesem heißen Sommertag kennenlernten. Ich sah Dir in Deine blauen Augen und es war um mich geschehen. Man nennt es Liebe auf den ersten Blick. Viele Menschen glauben nicht daran, aber wir beide wissen, dass es sie gibt. Ich spüre, dass Du genauso fühlst wie ich. Und das gibt mir die Geborgenheit, die ich brauche. Ich liebe Dich über alles Ich bin DEIN

Mein Geliebter

ich habe mein ganzes Leben schon von dir geträumt, und heute bringe ich meine Liebe zu dir zum Ausdruck. Ich habe Lust, deine Hand zu halten und die Reise des Lebens zusammen mit dir zu genießen. Die Zeit, die ich mit dir verbracht habe, war die faszinierendste und reizvollste in meinem Leben. Ich glaube an Wunder und deshalb frage ich dich, ob du für den Rest meines Lebens meine Valentine sein wirst. Meine zärtliche Liebe und meine Umarmung sind immer bei Dir. Dieser Brief ist ein Zeichen der Liebe für dich.

Sternschnuppen

Du bist für mich wie Sternschnuppen. Du schafft es immer mich zu beeindrucken. Du bringt in mein Leben Licht, auch wenn im Moment alles zerbricht. So glücklich war ich bis dato nie, zwischen uns stimmt einfach die Chemie. Du bist so schön wie rote Rosen und duftest so wunderbar wie Mimosen Du bist für mich meine Seele, mein Herz. Mit dir komme ich im Leben vorwärts. Du bist für mich meine Zukunft, nur mit dir bin ich bei Vernunft.

Ohne Dich

Heute ist schon wieder ein Tag, an dem ich dich nicht sehen kann und trotzdem verzehre ich mich nach dir und deinen wunderschönen Augen. Ich schließe meine Augen und überlege mir, wie es wäre, wenn ich bei dir wäre, wenn ich deinen kratzigen Bart an meinem Kinn spüre und dir beide Arme um den Hals legen könnte. Ich schreibe dir diese Zeilen, um dir zu sagen, wie sehr ich dich vermisse und die Zeit der Zweisamkeit wieder herbeisehne. Liebe ist eine seltsame Tugend. Man fühlt sich, als schwebt man auf Wolken, doch auch, als hat man das Beste in seinem Leben erreicht, nämlich den...

Hoch oben im Baum

In einem Baum sah ich gestern zwei Vögel. Der Zufall hat sie zusammengeführt, es hätte wohl nur eine unbedachte Bewegung eines Menschen gebraucht, ein falsches Geräusch, und sie wären wieder losgeflogen. Jeder in eine andere Richtung. Aber im richtigen Augenblick störte sie niemand, sie waren einander angenehm, wollten nicht mehr alleine sein. Und so zufällig wie die beiden Vögel haben auch wir uns gefunden. Und es gibt nichts Schöneres als jeden Tag zusammen mit Dir von Ast zu Ast zu flattern. Und selbst, wenn hin und wieder die Federn fliegen, kann ich mir kein größeres Glück vorstellen...

Und wieder ein Jahr

Heute ist unser Jahrestag, und ich werde alles dafür geben, dass du an diesem Tag glücklich sein wirst. Mich überkommt ein warmes Lächeln, wenn ich mir bewusst mache, dass schon wieder ein Jahr vergangen ist, in dem mein Herz nur dir gehörte. Und eines Tages werde ich altersschwach und müde auf ganze Jahrzehnte mit dir zurückschauen, und dabei wissen: Es war jede einzelne Sekunde wert.

Der Tag neigt sich dem Ende zu

Der Tag neigt sich dem Ende zu und ich denke an dich. Du bist schon ins Bett gegangen und hast das Licht gelöscht und ich sitze hier noch und denke an unsere Abenteuer, die wir gemacht haben. Wir sind auf Reisen gewesen, haben Menschen verloren, die wir liebten und doch haben wir nie die Liebe zu uns verloren. Du nimmst mich mit all meinen Macken und Fehlern, die ich habe. Du bist der Mensch, der mich aus dem Kummer küsst und der mir Zuversicht gibt, wenn ich denke, dass Leben ist kaputt.

Unser Jahrestag steht bevor

Unser Jahrestag steht bevor und wenn ich auf den Kalender schaue, dann sehe ich, wie die Zeit vergeht, wir haben schon viele Jahre auf dem Buckel und zusammen gemeistert. Wir wissen, wie es ist Schmerz zu erleben und den anderen aus einem tiefen Kummer zu holen, doch wir wissen auch, dass wir beide vom Glück gesegnet worden sind. Es gibt viele Menschen, die die Liebe im Leben nicht finden, doch es gibt auch mich und ich habe sie gefunden. Was auch immer passieren mag, ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Jahren noch sehr glücklich sein werden. Jeder Jahrestag ist für mich etwas ganz...

Meine geliebte Frau

Meine geliebte Frau! Wir sind so viele Jahre schon zusammen und endlich können wir einen weiteren gemeinsamen Schritt in unserem Leben tun, wir heiraten. Wir werden uns Liebe geben, wie vorher auch, doch das Band zwischen uns wird immer fester werden und nun auch offiziell gebunden werden. Wir werden noch viele schöne gemeinsame Ehejahre miteinander verbringen und uns ferne Länder anschauen, gemeinsam kochen, den Alltag bestreiten und unsere Liebe ganz offen leben. Gemeinsam sind wir stärker, als allein, gemeinsam schaffen wir alle Hürden im Leben und können fortan auch weiterhin alles...

Machen wir aus 2 Jahren einfach 20

Es ist genau zwei Jahre her, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Es ist auch genau zwei Jahre her, als ich genug Mut aufbringen konnte, um dich anzusprechen. Ich weiß noch, wie mein Herz vor Angst einen Moment stehen blieb und dann wie wild in meiner Brust schlug, als du mein Bitten um ein Date bejaht hast. Das Gefühl, dass sich meine gesamte Körperwärme in meinem Gesicht staute, überkam mich. Ich hoffte, dass ich nicht knallrot anlief. Dein zuckersüßes Schmunzeln verriet mir aber, dass diese Hoffnung vergebens war. Ich kann noch heute nicht fassen, dass ich einen so wundervollen...

Ein Brief für dich

Wir haben uns vor so vielen Jahren gefunden und leben Hand in Hand unser Leben. Wir meistern gute und schlechte Zeiten zusammen, besiegen unseren Kummer und gönnen uns schöne Momente, die nur wir beide erkennen und lieben. Wenn ich dir ins Gesicht schaue, dann sehe ich das Glück, welches uns beide verbindet. Wir sind ein Herz und eine Seele und werden immer einander vertrauen und treu sein. Denn unsere Herzen gehören zusammen. Sie sind eins und bleiben eins.

Ich kann es nicht in Worte fassen

Ich kann es nicht in Worte fassen, wie glücklich Ich bin Dich kennengelernt zu haben. Unsere erste Begegnung habe Ich noch so klar in Erinnerung, als ob es gestern gewesen wäre. Schon damals fielen mir Deine leuchtenden Augen auf, die seitdem nur noch schöner geworden sind. Wir haben schon so viel seit diesem Zeitpunkt erlebt, dass Ich mir nicht vorstellen kann, dass es eine Zeit gab, in der Ich ohne Dich gelebt habe. Ich genieße jeden Augenblick mit Dir und bin mir sicher, dass sich in Zukunft daran nichts ändern wird. Kurz gesagt: Ich liebe Dich! Danke, dass Du es schon so lange mit mir...

Erinnerst Du Dich…?

Erinnerst Du Dich an den Tag, an dem alles begann? Es war der Tag, der mein Leben veränderte denn Du und ich wurden ein Wir. Nein, eigentlich hast Du Recht und es ist nicht wichtig einen Tag zu haben, der uns daran erinnert, wann genau unser „Wir“ begann. Seither habe ich so viel Liebe erfahren, Gutes von Dir gelernt, wundervolle Augenblicke mit Dir genossen, neue Orte kennengelernt, dass ich nicht traurig bin, wenn Du an unserem Jahrestag ahnungslos vor mir stehst und erst der Blick in den Terminkalender Dir verrät, was Du vergessen hast. Ich liebe Dich, wie Du bist und möchte auf ewig an...

Auf uns!

Nachdem ich dich meinen damaligen Freunden vorgestellt hatte, schlossen sie hinter meinem Rücken Wetten ab. Sie meinten, unser Altersunterschied würde die Beziehung bald zerbrechen lassen. Ihre Frauen zupften sich die Kleider zurecht und strichen ihr Haar zurück, um dir ihre Jugendlichkeit zu präsentieren und deine Vergänglichkeit zu veranschaulichen. Was zur Vergangenheit zählt, sind allein die augenscheinlichen Freundschaften. Wir hatten in der Zwischenzeit viele Prüfungen im Beruf und in der Familie zu bestehen. Auch heute noch sehen wir uns irritierten Blicken, wohlgemeinten Ratschlägen...

Weißt du noch

Weißt du noch, als du im Regen gestanden hast und ich dir einen Schirm geliehen habe? Es war Liebe auf den ersten Blick. Wie du mit triefnassen Haaren und einem so scheuen Blick den Kopf zu mir hoch gewendet hast, völlig unsicher, wie du nun reagieren sollst. Vom ersten Moment an war ich dir verfallen und du schaffst es nach wie vor jeden Tag aufs Neue, mich um den Verstand zu bringen. Keine ruhige Minute lang kann ich über etwas nachdenken, ohne dabei mit den Gedanken zu dir abzudriften. Ich freue mich schon so sehr auf unseren nächsten Jahrestag. Da habe ich ein ganz besonderes Geschenk...

Ich wünsche Dir alles Gute zu unserem Jahrestag!

Ich wünsche Dir alles Gute zu unserem Jahrestag! Ein weiteres Jahr ist vergangen, indem wir miteinander gelacht und geweint haben und das Leben miteinander genossen haben. Ein weiteres Jahr voller schöner Momente und großartigen Erinnerungen, die wir unserer Sammlung hinzufügen können. Ich freue mich über jeden einzelnen Tag, den ich an Deiner Seite verbringen darf. Wenn ich morgens neben Dir aufwache, macht mein Herz tausend Luftsprünge und ich fühle mich wie ein verliebter Teenager. Es macht mich glücklich, dass Du ein Bestandteil meines Lebens bist. Du bist etwas ganz Besonderes und ich...

Alles Liebe zu unserem Jahrestag!

Alles Liebe zu unserem Jahrestag! Worte vermögen kaum auszudrücken, was ich für Dich empfinde. Erst durch Dich fühlt sich mein Leben komplett an. Mir liegt unglaublich viel an Dir und ich liebe Dich inniglich. Ich kann und will mir eine Zukunft ohne Dich in meinem Leben einfach nicht mehr vorstellen. Du bist mein Sonnenschein. Wenn Du lachst, macht mein Herz einen wilden Tanz vor lauter Glück. Es macht mich glücklich, Dir in die Augen zu schauen. Ich freue mich über jeden Moment, den wir Seite an Seite verbringen. Auf unsere gemeinsame Zukunft freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten: Ich...

Ich konnte nie an die große Liebe glauben

Ich konnte nie an die große Liebe glauben, aber Du hast mich eines Besseren belehren können. Dafür möchte ich Dir unendlich danken. Durch Dich an meiner Seite hat ein farbloser Alltag endlich wieder einen Sinn bekommen. Erst jetzt weiß ich wieder, wofür es sich zu essen lohnt, zu trinken und zu atmen. Nur um Deine grenzenlose Liebe zu erfahren, die mich unendlich erfüllt. Die, welche mir so viel Kraft gibt Tag für Tag. Die, welche mir stetig gut tut, jede Sekunde meines Lebens. Ich möchte daran glauben, dass ich Dir auch nur annähernd solche Gefühle zurückgeben kann, wie Du sie mir entgegen...

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Heute haben wir Jahrestag. Ich kann mich noch lebhaft an unseren ersten Kuss erinnern. Diesen Moment werde ich niemals wieder vergessen. Du hast damals dafür gesorgt, dass ich mich wie im Himmel fühlte. Dieses Gefühl hält bis heute an. Jedes Mal, wenn ich Dich ansehe, fühle ich mich wie der glücklichste Mensch der Welt. Und das auch noch nach so langer Zeit! Unsere Beziehung wird niemals langweilig. Stets erscheint es mir, als wäre noch nicht viel Zeit vergangen. Und das Beste ist: Ich liebe Dich sogar noch viel mehr als am ersten Tag!...

Elemente in der Liebe

Liebling, wenn ich das Gefühl habe, das tosende Meer zu sein, wünsche ich mir, Du bist meine Brandung. Meine wilden Wellen brechen an deinen Granitfelsen, beruhigen meine Wogen, gleichen mein ungestümes Element aus. Vielen Dank, dass Du es immer wieder verstehst, meine inneren Eisenketten zu lösen, die mich so fesseln. Dank auch Dir, dass Du mir immer wieder Wind zum Atmen verschaffst, wenn ich drohe, an meiner Einsamkeit zu ersticken. Vielen Dank, dass Du mein Feuer aus mir nimmst, wenn es wieder einmal droht, Herr über mich zu werden. Vielen Dank, dass Du Samen säst auf dem Boden, den...

Die Emotion, die in uns lebt

Es strich nun schon eine Vielzahl von Tagen ins Land und noch immer hängst du am anderen Ende meiner Hand. Wie viele Blicke wir austauschten, uns einander berauschten, die bunten Seiten im Leben entdeckten. Ich kann ihn fast noch spüren, den Ausdruck deines Antlitzes als ich die Türschwelle betrat und dich das erste Mal sah. Wie dein Lächeln den Raum füllte und mir die Lebensfreude ins Herz spülte. Auch wenn die Zeit verrinnt, wetzt sie weiter an unserem Beisammensein. Was sich seit 365 Tagen aus dem schroffen Gestein erhebt, hat die Form der Emotion die in uns lebt. Ich bin so voller Glück,...

Es gibt kaum Worte

Mein Engel, es gibt kaum Worte, die beschreiben können, was ich für dich empfinde. Wenn ich meine Augen schließe sehe ich Dich, immer und überall. Du hast mich vom ersten Moment an verzaubert. Mit deiner Schönheit, deinem Lächeln, deinen Bewegungen, wirklich mit Allem. Wenn du bei mir bist, gibt es keinen grauen Alltag, keine Langeweile und keine Sorgen. Wenn du bei mir bist, ist alles bunt, fröhlich und so lebendig. Jede Sekunde ohne dich, kommt mir vor wie eine Ewigkeit und wenn du da bist verfliegt die Zeit. Ich fühle mich unendlich stark, frei und unschlagbar mit dir an meiner Seite....

X Jahre großes Glück! Lass uns den Tag gemeinsam verbringen!

Meine Liebe / mein Lieber …, bald kommt ein Tag mit ganz wunderbarer Bedeutung für mich – und ich denke, auch für dich. Am … ist es … Jahre her, dass wir beide zueinander gefunden haben. Deswegen möchte ich diesen Tag mit dir gemeinsam verbringen. Ich habe mir schon etwas einfallen lassen, was dir bestimmt gefallen wird. Lass dich einfach überraschen, aber nehme dir den … frei. Ich verspreche dir schon heute, dass wir diesen Tag nicht vergessen werden. Geht es dir auch so, dass mit jedem Jahr, welches wir zusammen sind, immer mehr Vertrauen und Liebe entsteht? Mir geht es jedenfalls so, und...

Heute ist unser Tag

Heute ist unser Tag und ich bin so unendlich dankbar dafür, dass ich dich mein nennen darf. Ich bin dankbar dafür, dass du nach all der Zeit immer noch an meiner Seite stehst und mich jeden Tag aufs Neue zum glücklichsten Menschen auf Erden machst. Ich bin dankbar dafür, dass du einfach nur du bist und du dadurch zum wundervollsten Menschen geworden bist, denn ich je kennenlernen durfte. Ich bin dankbar dafür, dass du mit mir durch all die Höhen und Tiefen des Lebens gehst und mich niemals an deiner Liebe zweifeln lässt. Ebenso bin ich dankbar für all das was in meinem Leben nicht gut...