Der Tag neigt sich dem Ende zu und ich denke an dich. Du bist schon ins Bett gegangen und hast das Licht gelöscht und ich sitze hier noch und denke an unsere Abenteuer, die wir gemacht haben. Wir sind auf Reisen gewesen, haben Menschen verloren, die wir liebten und doch haben wir nie die Liebe zu uns verloren. Du nimmst mich mit all meinen Macken und Fehlern, die ich habe. Du bist der Mensch, der mich aus dem Kummer küsst und der mir Zuversicht gibt, wenn ich denke, dass Leben ist kaputt.
Zwischen zwei Gedanken
Es gibt Tage, die keine besondere Überschrift tragen und gerade deshalb kostbar sind. Kein Anlass, kein Feiertag, kein großer Moment – nur der gewöhnliche Lauf der Zeit. Und doch denke ich mitten in solchen Tagen oft an Dich. Dann tauchst Du in meinen Gedanken auf, leise und selbstverständlich. Nicht wie eine Unterbrechung, sondern wie etwas, das längst zu meinem Inneren gehört. Ich erinnere...
