Eroberungsbriefe // Liebesbekenntnisse // Liebesgeständnisse

Ist es denn möglich, meine Gefühle für dich in Worte zu fassen

Ist es denn möglich, meine Gefühle für dich in Worte zu fassen? Ich bin mir nicht sicher, aber da ich deiner gerecht werden möchte, gebe ich mein Bestes, um genau das herauszufinden. Kannst du dich an die Nacht erinnern, in der wir im Sternenlicht einen Spaziergang...

Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf

Bereits seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich mich dir mitteilen soll. Ich bin verzaubert von dir, seit dem ersten Moment, als ich deine Stimme hören durfte. So engelsgleich und doch gleichzeitig ein tiefes Versprechen bergend. Zu gerne würde ich...

Dein bezauberndes Lächeln

Dein bezauberndes Lächeln heute Morgen begleitet mich nun schon durch den ganzen Tag. Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte und zugleich jener Mensch bin, den du als den deinen siehst. Nie wieder werde ich dich gehen lassen. Das beste und großartigste Leben...

Es ist so wundervoll

Es ist so wundervoll, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass du mich unabdingbar liebst. Dieses Vertrauen ist das Schönste, das es auf der Welt gibt. Ich weiß manchmal gar nicht, wie ich dir dafür danken soll. Dafür, dass du immer für mich da bist und dass es dich...

Ich schreibe dir diesen Brief

Ich schreibe dir diesen Brief um meinen Gefühlen für dich Ausdruck zu verleihen. Seit ich dich zum ersten Mal gesehen habe, kann ich an nichts anderes mehr denken als einen wunderschönen Augen, dein bezauberndes Lächeln und dein seidiges Haar. Du hast mich förmlich...

Morgens, wenn ich aufstehe

Morgens, wenn ich aufstehe, bist du es, der mir Kraft gibt. Das Armband, das du mir letztes Jahr zu unserem Jahrestag geschenkt hast, ist immer bei mir. Selbst an jenen Tagen, an denen ich es nicht um mein Handgelenk trage. Doch mit Stolz erfüllt es mich, so etwas...

Das Glitzern in deinen Augen

Das Glitzern in deinen Augen verfolgt mich bis tief in die Nacht. Schlafe ich, so träume ich von deinem wellenden Haar. Dein Duft ist es, der mich betört und durch den Tag begleitet. Ohne auch nur eine Sekunde lang einen Blick auf dich erhascht zu haben, ist der Tag...

Worte über meine Liebe zu dir

Diese Worte zu finden fällt mir unendlich schwer. Wie hält man unbeschreiblich Gefühle in einem Satz fest? Ich versuche einfach zu beschreiben, wie es mir geht, wenn ich dich in meinen Armen halten darf. Erinnerst du Dich an unsere erste Umarmung? Wenn ich daran denke...

Traumfrau gefunden

Gern hätte ich ein Gedicht für dich geschrieben, doch ich bin leider kein Poet. Ich könnte nur von anderen abschreiben. Gern hätte ich ein Lied für dich gesungen, doch meine Stimme gibt nicht allzu viel her. Zumindest kann ich nicht mit Caruso mithalten. Plagiate und...

Vor Liebe glühen

Wohl jedem Menschen ist es peinlich, wenn er spürt, dass er rot wird. Mir geht das nicht anders. Doch ich kann es nicht beeinflussen, dass mir die Wärme vom Hals aus ins Gesicht steigt und meine Ohren glühen, wenn ich in deiner Nähe bin. Es nützt nichts, wenn ich...

Über den Weg gelaufen

Das erste Mal war es Zufall, dass du mir über den Weg gelaufen bist. Ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit und in Gedanken schon in einer wichtigen Konferenz. Nur deshalb konnte es mir passieren, dass ich dich versehentlich mit dem Ellenbogen angestoßen habe. Mehr als...

Meine wahre Liebe, ich habe dich gesehen

Meine wahre Liebe, ich habe dich gesehen. Ich habe dich gehört. Und da wusste ich: ich will dir nah sein. Ich kenne dich. Ich brauche dich. Ich will dich und werde bereit sein wenn du nach mir greifst. Ich will dich halten, behüten und deine innere Ruhe sein, ohne zu...

Meine Liebe bist du

Heutzutage ist dank der modernen Wissenschaft nahezu alles erforscht. Gibt es überhaupt noch etwas, das sich nicht in mathematischen Formeln oder chemischen Strukturen ausdrücken lässt? Ja! Keine Energie ist so groß, so „mysteriös“ und so schwer zu analysieren wie die...

Ich sah Dich und es machte BOOM

Ich sah Dich und es machte BOOM. Mein Herz begann zu rasen. Als Du mit mir sprachst, hatte ich schon Sorge keinen vernünftigen Ton heraus zu bekommen. Ich weiß nicht einmal mehr, was ich zu Dir sagte. DEINE Worte habe ich allerdings nicht vergessen, sie haben sich...

Als ich Dich zum ersten Mal sah

Als ich Dich zum ersten Mal sah, konnte ich kaum noch atmen. Alles drehte sich um mich. Dein Anblick verschlug mir ganz einfach die Sprache und ich bekam kaum noch Luft. Mittlerweile kann ich wieder atmen, wenn ich Dich sehe, doch meine Beine verweigern mir meist den...

Ich kenne Dich nun schon so lange

Ich kenne Dich nun schon so lange. Du bist mir ein wahrer Freund geworden. Wir sehen uns fast täglich und doch genügt mir das nicht. Sobald Du nicht mehr da bist, fehlst Du mir so unglaublich. Ich weiß nicht, ob es Dir ebenso geht. Ich spüre Deine Anwesenheit, sobald...

Was für Wochen haben wir hinter uns

Was für Wochen haben wir hinter uns? Der wenige Schlaf, die durchweinten Nächte. All' die Dinge, die dabei liegen geblieben sind; all die Gedanken, die ich bis jetzt nicht für uns aufgeschrieben habe. Dabei weiß ich, dass wir uns in Jahren noch daran erinnern werden....

Brief von einem Fremden

Seltsam einen Brief von einem Fremden zu bekommen, nicht wahr? Ich kann mir nur im Ansatz vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss. Aber es wäre nicht richtig, dir auf Facebook zu schreiben. Eine SMS erschien mir ebenso unpersönlich. Woher hätte ich auch deine...

Ich hätte nie gedacht

Ich hätte nie gedacht, dass mich meine Gefühle einmal so durcheinander bringen. Wenn Du da bist, ist alles anders, es ist richtig. Ja, so fühle ich es. Vielleicht sollte ich Dir das genauso sagen, aber wenn ich es aufschreibe, kannst Du es immer wieder nachlesen. Es...

Liebe (noch) unbekannte Kollegin

Liebe (noch) unbekannte Kollegin! Nachdem wir uns eher zufällig auf dem Gang begegneten, hat sich mein Leben verändert. Denn plötzlich schien die Sonne heller, und das ansonsten so triste Gebäude bekam einen ganz besonderen Glanz. Der Gang zur Arbeit macht mir...

Es ist nicht so einfach

Ach, Du, es ist nicht so einfach, all das in Worte zu fassen, was mein Herz bewegt. Es fühlt sich an, als müsste ich Dir stundenlang ganz wichtige Dinge erzählen, die wohl auch in einer verschwiegenen Stunde von selbst und gänzlich ungesagt deutlich werden würden....

Share This