Liebesbriefe zur Eroberung

Du bewirkst Gutes in mir!

Mein Lieber, ich hoffe, dass du diese Zeilen in bester Gesundheit vorfindest. Ich möchte dir gern schreiben, was in meinem Herzen vorgeht, in der Hoffnung, dass du meine Worte mit offenen Armen empfängst. Seit dem Tag, an dem ich dich kennengelernt habe, hat sich etwas in mir verändert. Es ist, als ob mein Herz einen Schlag schneller schlägt, meine Gedanken immer wieder zu dir wandern und ich einfach nicht aufhören kann, an dich zu denken. Ich möchte dir sagen, dass ich mich in dich verliebt habe. In deine wunderschönen Augen, die so viel Liebe und Wärme ausstrahlen. In deine zärtliche Art,...

Es gibt keine Worte

Es gibt keine Worte, die ich dir sagen kann, um meine Liebe und mein Verlangen nach dir auszudrücken. Mein Herz schlägt schneller und eventuell hat es vor lauter Freude angefangen zu singen. Seitdem du in meinem Leben bist, fühle ich mich wie im Himmel. Jeden Tag schaue ich in den Spiegel und sehe dein reizendes Gesicht vor mir. Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich mit dir verbringen darf und jede Sekunde vergeht zu schnell. Ich hoffe tief in meinem Herzen, dass unsere Liebesgeschichte sehr lange andauern wird, da du der Fels bist, auf dem ich stehe und der mir Kraft gibt zu bleiben. Deine...

Dein Lächeln

Dir ist wohl nie aufgefallen, wie ich Dich auf der Arbeit anschaue und wenn Du es doch bemerkst, schenkst Du mir nur ein schüchternes Lächeln und wendest Dich ab. Was hat dieses Lächeln zu bedeuten? Verlegenheit? Heimliche Freude? Ich kann nur interpretieren, würde es aber gerne erfahren, weil ich meine Gefühle nicht mehr für mich behalten kann. Wenn wir in den Pausen miteinander sprechen, hast Du keinen blassen Schimmer, wie viel mir diese Gespräche bedeuten. Nachts, bevor ich schlafe, gehe ich in Gedanken immer wieder unsere Gespräche durch und versuche aus ihnen schlau zu werden. Ich...

Gewidmet dem Anker meines Lebens

Kalt sind die Tage, die hinter mir liegen. Einsam und allein in den finsteren Stunden der Nacht habe ich gewartet und gehofft auf eine warme, glückliche Zukunft. Schwer fiel mir der Gang durch die eisigen Tunnel der Einsamkeit, in der Hoffnung auf ein Stück Wärme und Geborgenheit. Nie hätte ich mir zu träumen gewagt, diese Nähe noch einmal zu spüren. Einem Stromschlag, ja einem Blitzschlag gleich durchfuhr mich dieses Gefühl, als ich dich zum ersten Mal sah. Tausende Volt durchströmten meinen Körper und brachten mein Blut in Wallung. Mir wurde warm und kalt zugleich, Gänsehaut auf meine Haut...

Unerfüllte Liebe 

Es fühlt sich an wie Fieber. Man wünscht sich, dass es bleibt. Unsere Blicke treffen sich immer wieder. Und müssten wir nicht sprechen, wäre alles schon gesagt. Ob es Dir genauso geht, hab ich mich oft gefragt. Für den Moment steht alles still. Obwohl  ich so vieles sage will. Anstatt es durchzuzieh’n, schweigt  jeder vor sich hin. Ein spannungsvoller Anfang Immerhin… Ich schreib Dir einen Liebesbrief - oldschool auf Papier. Wenn ich‘s jetzt nicht mache, dann mach ich es nie. Ich schreib Dir einen Liebesbrief. Ich warte voller Spannung. Alles ist unvertraut. Ich spür‘ den Nervenkitzel unter...

Unsere letzte Begegnung

Bei unserer letzten Begegnung ist mir aufgefallen, dass wir beide sehr gut miteinander harmoniert haben. Das Gespräch mit Dir fand ich sehr angenehm und interessant. Ich frage mich, ob Du ähnlich empfunden hast? Ich möchte gerne mehr Zeit mit Dir verbringen, denn ich liebe es, den Klang Deiner Stimme zu hören und deine funkelnden Augen strahlen zu sehen. Die Zeit scheint still zu stehen, wenn wir zusammen sind. Um diese besonders intensiven Augenblicke noch mehr genießen zu können, wünsche ich mir, dass wir uns auch mal abseits der Clique treffen könnten, damit wir uns einmal näher...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Du kennst mich nicht, aber wir gehen auf die gleiche Schule. Ich habe dich das erste Mal beim Sportfest gesehen, du hattest deine braunen Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden und die ganze Zeit nur gestrahlt. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass dein Name auf deinem T-Shirt stand. Ich will nicht auf eine Gelegenheit warten, dass wir uns "zufällig" irgendwann einmal kennenlernen und deshalb wollte ich dich fragen, ob wir nicht vielleicht mal etwas zusammen machen wollen. Ich weiß Liebesbriefe sind etwas altmodisch, aber das bin ich eben auch. Und...

Rollentausch

Ich weiß noch genau wie ich dich vor einer Woche das erste Mal im Bus gesehen haben und ich sofort wusste, wie sehr ich es bereuen würde dich anzusprechen. Aber du warst umgeben von deinen Freundinnen und ich wurde schon oft zurückgewiesen. Gerade bei so wunderschönen Frauen wie dir, denke ich meist so lange nach, bis ich den Moment verpasst habe. Umso überraschter war, ich als du mich einfach aus dem Nichts angelächelt hast. Ich weiß ich habe nur gestammelt, aber dafür warst du umso taffer. Es ist schön, dass es noch Frauen gibt, die wissen was sie wollen und die Initiative ergreifen....

Eine Liebeserklärung

Schon bei unserem Kennenlernen hatte ich das Gefühl, dich ewig zu kennen. Wann immer ich mit dir zusammen bin, fühle ich mich angekommen, meine Sorgen und Ängste lösen sich auf und machen einer großen Zufriedenheit Platz. Aus dem ursprünglichen Herzklopfen unserer ersten Dates ist Vertrautheit, Freude und Harmonie geworden. Ich freu mich auf jede Minute mit dir. In deinen Armen fühle ich mich beschützt und geborgen. Danke, dass du dich immer als verständnisvoll und hilfsbereit erwiesen hast. Wenn du nicht da bist, trage ich dein Bild und dein Lächeln in meinem Herzen und das macht mich stark...

Ich sitze hier

Ich sitze hier auf der Arbeit und hab’ schon 1000 Anfänge hinter mir, weil kein Einstieg, Dir würdig genug ist. Seit unserem ersten Date kann ich an nichts anderes mehr als an Dich denken. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das normal ist, aber die Konzentration geht tatsächlich schneller mal flöten, wenn ich mich an Deine offene und herzliche Art zurückerinnere. Und Deine Augen, wahrscheinlich habe ich noch nie solche bezaubernden, strahlenden Augen gesehen. Ich behalte unser erstes Date als großartig in Erinnerung und ich kann nur hoffen, dass Du es genauso empfindest. Ich würde Dich gerne...

Du verzauberst mich

Weißt du, was mich das Leben zuletzt gelehrt hat? Dass man nie weiß, was kommt. Dass man nie komplett darauf vorbereitet sein kann, was die Zukunft bringt. Du kamst in mein Leben und es schmiss mich einfach um. Deine Ausstrahlung, dein Lächeln, die Art und Weise, wie du dich bewegst, wie du sprichst, ja selbst deine Stimme. Alles verzaubert mich. Ich könnte dir stundenlang zuhören, deine Begeisterung für Dinge in mir aufsaugen, weil sie so viel Positives ausstrahlt und mich das Glück spüren lässt. Noch nie habe ich jemanden getroffen, der auch nur ansatzweise eine solche Wirkung auf mich...

Oh holder Knabe

Oh holder Knabe! Als ich dich damals kennenlernte auf der einsamen Landstraße, auf der ich mit meinem Auto liegen blieb, wusste ich noch nicht, dass du mir so eine glückliche Zeit schenken würdest. Du hast mein Herz erwärmt und mich aus der Reserve gelockt, hast mir ein neues Leben geschenkt voller Punk, Glamour und ich fühlte mich geliebt, verstanden und niemals einsam. Zusammen haben wir schon so manches Hindernis gemeistert und nun beginnen wir ein Leben zu zweit, in einer gemeinsamen Wohnung mit viel Zuneigung und gemeinsamen Erfahrungen. Ich freue mich so über diesen Entschluss und...

In den blauen Himmel rufen

Ich liebe dich! Könnte ich in den blauen Himmel rufen und dir damit zeigen, dass ich dich brauche und mit dir meine gemeinsame Zukunft schenken möchte. Es ist schon so lange her, als wir uns damals kennengelernt haben, als wir uns verliebten, doch immer noch ist die Anziehungskraft zwischen uns beiden so groß und die kleinen Gesten sagen mehr als 1000 Worte. Wir haben so viele Jahre miteinander verbracht und sind immer noch so verrückt nacheinander, wie am Anfang unserer Liebe. Auch in Zukunft möchte ich mit dir viele schöne Dinge erleben und das Leben in vollen Zügen genießen.

Wahrscheinlich schmunzelst Du jetzt

Wahrscheinlich schmunzelst Du jetzt, aber ich dachte, dieser Weg wird zumindest im Ansatz Deiner Klasse und Deinem Niveau entsprechen. Als wir uns an der Ostsee kennen gelernt haben, hat sich mein Leben irgendwie verändert. Du bist unglaublich. Ich glaube, dass ich mich in Dich verliebt habe. So unglaublich attraktiv und stilvoll. So lebenslustig. So fürsorglich und lieb. Als ich Dir versprach, mich stets um Dich zu kümmern, war das mein voller Ernst. Jederzeit werde ich hinter Dir stehen.

Als ich Dich sah

Als ich Dich sah, spürte ich in meinem Inneren, dass etwas zu lodern begann, von dem ich nicht wusste, dass es überhaupt in mir existierte. Ich spürte mein Blut rauschen und meine Sinne wurden erweckt. Dein Anblick hat mich aus der Fassung gebracht, das war bisher noch nie geschehen. Ich möchte Dich wiedersehen, möchte mit Dir sprechen, Dich kennenlernen, Dein innerstes erforschen. Seitdem ich Dich gesehen habe, kann ich an nichts anderes als Dein Lächeln denken und es bringt mich fast um den Verstand. Ich bitte Dich verschaffe mir Erlösung.

Du gefällst mir

Jedes Mal, wenn du mir über den Weg läufst, scheint die Sonne heller zu strahlen und die Luft nach Frühling zu riechen. Ich mag den Frühling und ich mag dich. Du denkst, diese Phrasen könnte ich jeder Frau schreiben und ich würde es mit dir nicht ernst meinen? Wenn du wüsstest, wie schwer es mir fällt, meine Gefühle in Worte zu fassen, wüsstest du um meine Ehrlichkeit. Als ich dir vor einigen Wochen begegnet bin, trugst du eine Einkaufstasche. Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, dir meine Hilfe anzubieten und sie dir abzunehmen. In entscheidenden Momenten bin ich manchmal feige. Genauso...

Ist es denn möglich, meine Gefühle für dich in Worte zu fassen

Ist es denn möglich, meine Gefühle für dich in Worte zu fassen? Ich bin mir nicht sicher, aber da ich deiner gerecht werden möchte, gebe ich mein Bestes, um genau das herauszufinden. Kannst du dich an die Nacht erinnern, in der wir im Sternenlicht einen Spaziergang unternommen haben? Zu gerne würde ich so etwas mit dir wiederholen. Jene Momente sind die bedeutsamsten in meinem Leben, da du mir jede Sekunde das Gefühl gibst, etwas ganz Besonderes zu sein. Ich liebe dich und hoffe darauf, dass dir auch selbst bewusst, bist, was für ein wundervoller Mensch du bist. Was gäbe ich dafür, wenn du...

Seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf

Bereits seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich mich dir mitteilen soll. Ich bin verzaubert von dir, seit dem ersten Moment, als ich deine Stimme hören durfte. So engelsgleich und doch gleichzeitig ein tiefes Versprechen bergend. Zu gerne würde ich erfahren, wie du dich im Privatleben gibst. Doch bis es so weit ist, kann ich mich nur mit meinen eigenen Tagträumen abfinden und mir ausdenken, wie du wohl bist. Ich hoffe, dass du mir die Gelegenheit gibst, dies schon bald in Echt zu erfahren.

Dein bezauberndes Lächeln

Dein bezauberndes Lächeln heute Morgen begleitet mich nun schon durch den ganzen Tag. Ich bin froh, dass ich dich kennenlernen durfte und zugleich jener Mensch bin, den du als den deinen siehst. Nie wieder werde ich dich gehen lassen. Das beste und großartigste Leben werde ich dir ermöglichen. Nur, um dir ein Bisschen davon zurückzugeben, was du einst mir geschenkt hast, als du mir mitgeteilt hast, dass dein Herz mein wäre. Du bist etwas ganz Besonderes und das sollst du jeden Tag aufs Neue spüren.

Es ist so wundervoll

Es ist so wundervoll, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass du mich unabdingbar liebst. Dieses Vertrauen ist das Schönste, das es auf der Welt gibt. Ich weiß manchmal gar nicht, wie ich dir dafür danken soll. Dafür, dass du immer für mich da bist und dass es dich überhaupt erst gibt. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünschte, dir das auch nur eine Sekunde lang zeigen zu können, wie viel zu mir bedeutest. Darum versuche ich mich auch an diesen Zeilen. Ich hoffe, sie gefallen dir.

Ich schreibe dir diesen Brief

Ich schreibe dir diesen Brief um meinen Gefühlen für dich Ausdruck zu verleihen. Seit ich dich zum ersten Mal gesehen habe, kann ich an nichts anderes mehr denken als einen wunderschönen Augen, dein bezauberndes Lächeln und dein seidiges Haar. Du hast mich förmlich umgehauen! Ich bin mir sicher, wir beide wären zusammen unschlagbar. Ein Team wie Milch und Schokolade, Bonnie und Clyde, Harald und Maude! Wenn du meine Freundin wärst würde es dir niemals wieder an etwas mangeln. Ich würde dich auf Händen tragen und dir die Sterne vom Himmel holen. Dir soll es nie an Geld, Liebe, Wärme und...

Morgens, wenn ich aufstehe

Morgens, wenn ich aufstehe, bist du es, der mir Kraft gibt. Das Armband, das du mir letztes Jahr zu unserem Jahrestag geschenkt hast, ist immer bei mir. Selbst an jenen Tagen, an denen ich es nicht um mein Handgelenk trage. Doch mit Stolz erfüllt es mich, so etwas Schönes von dir erhalten zu haben. Die Worte, die du für mich übrighattest, als du es mir um die Hand angelegt hast. Dass es genauso bezaubernd wäre, wie ich. Noch nie hat mir jemand etwas so Bedeutsames gesagt und das ist genau der Grund, warum du mir so wichtig bist. Ich liebe dich. Jeden Tag etwas mehr.

Das Glitzern in deinen Augen

Das Glitzern in deinen Augen verfolgt mich bis tief in die Nacht. Schlafe ich, so träume ich von deinem wellenden Haar. Dein Duft ist es, der mich betört und durch den Tag begleitet. Ohne auch nur eine Sekunde lang einen Blick auf dich erhascht zu haben, ist der Tag nicht lebenswert für mich. Was hast du nur mit mir gemacht, dass ich es nicht schaffe, dich aus meinem Kopf zu bekommen? In Liebe, ein heimlicher Verehrer.

Worte über meine Liebe zu dir

Diese Worte zu finden fällt mir unendlich schwer. Wie hält man unbeschreiblich Gefühle in einem Satz fest? Ich versuche einfach zu beschreiben, wie es mir geht, wenn ich dich in meinen Armen halten darf. Erinnerst du Dich an unsere erste Umarmung? Wenn ich daran denke ist es, als wäre es gerade erst passiert. Wir haben uns tief in die Augen gesehen ich habe dich langsam in meine Arme gezogen. Das Gefühl, das mich augenblicklich durchströmte, war mir bis zu diesem Augenblick völlig unbekannt. Wärme strömte von meinen Zehenspitzen bis in meine Fingerspitzen. Ich hielt dich in meinen Armen,...

Traumfrau gefunden

Gern hätte ich ein Gedicht für dich geschrieben, doch ich bin leider kein Poet. Ich könnte nur von anderen abschreiben. Gern hätte ich ein Lied für dich gesungen, doch meine Stimme gibt nicht allzu viel her. Zumindest kann ich nicht mit Caruso mithalten. Plagiate und minderwertige Ergebnisse sind aber nichts für mich beziehungsweise für dich. Was dir zusteht, muss einzigartig sein und sich vom Einerlei abheben. Denn niemand verdient das Prädikat Traumfrau so sehr wie du. In meinen Träumen bist du, seit ich dich gesehen habe. Es war dein beschwingter Gang, der meine Blicke auf sich zog. Dann...

Vor Liebe glühen

Wohl jedem Menschen ist es peinlich, wenn er spürt, dass er rot wird. Mir geht das nicht anders. Doch ich kann es nicht beeinflussen, dass mir die Wärme vom Hals aus ins Gesicht steigt und meine Ohren glühen, wenn ich in deiner Nähe bin. Es nützt nichts, wenn ich krampfhaft zur Seite sehe, um deinem Blick nicht zu begegnen. Das macht alles nur schlimmer. Eigentlich möchte ich sogar, dass unsere Augen sich treffen, weil sie wunderschön sind. Nicht nur sie. Du bist meine Traumfrau. Längst bin ich in dich verliebt. Wenn es dir auch so geht, gib mir ein Zeichen.

Über den Weg gelaufen

Das erste Mal war es Zufall, dass du mir über den Weg gelaufen bist. Ich war gerade auf dem Weg zur Arbeit und in Gedanken schon in einer wichtigen Konferenz. Nur deshalb konnte es mir passieren, dass ich dich versehentlich mit dem Ellenbogen angestoßen habe. Mehr als mich flüchtig dafür zu entschuldigen habe ich mich nicht gewagt. Denn als sich unsere Augen begegneten, war es um mich geschehen. Ich konnte nur noch an dich denken. Inzwischen gehe ich bewusster durch die Stadt und hoffe jedes Mal, dass wir uns wiedersehen und vor allem, dass du mich bemerkst. Ich mag dich.

Meine wahre Liebe, ich habe dich gesehen

Meine wahre Liebe, ich habe dich gesehen. Ich habe dich gehört. Und da wusste ich: ich will dir nah sein. Ich kenne dich. Ich brauche dich. Ich will dich und werde bereit sein wenn du nach mir greifst. Ich will dich halten, behüten und deine innere Ruhe sein, ohne zu fragen Opfer bringen und mich dir hingeben. Weil du alles für mich bist, und ich alles für dich sein möchte. Niemals werde ich einen Anderen begehren; weil du mein Einer bist. Ich weiß von deiner Lebensfreude als Einzelgänger, ich sehe aber auch dass du dir etwas wünscht. Liebe. Geborgenheit. Jemanden an deiner Seite. Vertrauen,...

Meine Liebe bist du

Heutzutage ist dank der modernen Wissenschaft nahezu alles erforscht. Gibt es überhaupt noch etwas, das sich nicht in mathematischen Formeln oder chemischen Strukturen ausdrücken lässt? Ja! Keine Energie ist so groß, so „mysteriös“ und so schwer zu analysieren wie die Liebe. Ein pures Gefühl lässt sich eben nicht „berechnen“, sondern nur in Kunst, Worten oder Taten ausdrücken. Wenn ich an all die Maler, Bildhauer und Dichter denke, welche die Liebe seit Menschengedenken besingen, wird mir schwindelig. Wahrscheinlich stelle ich mich unbeholfen an, wenn ich nun mit eigenen Worten dasselbe...

Ich sah Dich und es machte BOOM

Ich sah Dich und es machte BOOM. Mein Herz begann zu rasen. Als Du mit mir sprachst, hatte ich schon Sorge keinen vernünftigen Ton heraus zu bekommen. Ich weiß nicht einmal mehr, was ich zu Dir sagte. DEINE Worte habe ich allerdings nicht vergessen, sie haben sich fest in meine Erinnerung eingebrannt. Den ganzen Tag lang muss ich an Dich denken. An Deine schöne Stimme, Dein Gesicht, Dein Lachen. Du bist so wunderschön! Nicht nur Außen, auch Innen. Und Du bist klug und witzig. Ich bekomme nicht genug von Dir. Nachts träume ich von Dir und sehne mich so sehr nach Dir.  

Als ich Dich zum ersten Mal sah

Als ich Dich zum ersten Mal sah, konnte ich kaum noch atmen. Alles drehte sich um mich. Dein Anblick verschlug mir ganz einfach die Sprache und ich bekam kaum noch Luft. Mittlerweile kann ich wieder atmen, wenn ich Dich sehe, doch meine Beine verweigern mir meist den Dienst. Ich kann auch nicht garantieren, dass meinen Mund ein sinnvoller Satz verlässt, wenn ich mit Dir spreche. Das alles weißt Du sicherlich bis heute nicht. Du ahnst nicht, wie sehr ich an Deinen Lippen hänge. Wie sehr ich Deinen Anblick liebe und auf jedes einzelne Wort von Dir lausche. In Deiner Nähe fühle ich mich wie in...

Ich kenne Dich nun schon so lange

Ich kenne Dich nun schon so lange. Du bist mir ein wahrer Freund geworden. Wir sehen uns fast täglich und doch genügt mir das nicht. Sobald Du nicht mehr da bist, fehlst Du mir so unglaublich. Ich weiß nicht, ob es Dir ebenso geht. Ich spüre Deine Anwesenheit, sobald Du den Raum betrittst. Sofort möchte ich Dir ganz nah sein. Du lächelst mich an und ich schmelze dahin. Dein Lächeln übertrifft einfach alles. Der Tag kann noch so furchtbar sein, wenn ich Dich lächeln sehe, ist alles wieder gut. Ich liebe Dich schon seit längerer Zeit, hatte aber bisher nicht den Mut es Dir zu sagen. Unsere...

Was für Wochen haben wir hinter uns

Was für Wochen haben wir hinter uns? Der wenige Schlaf, die durchweinten Nächte. All' die Dinge, die dabei liegen geblieben sind; all die Gedanken, die ich bis jetzt nicht für uns aufgeschrieben habe. Dabei weiß ich, dass wir uns in Jahren noch daran erinnern werden. Und doch: Ich könnte glücklicher nicht sein. Es gibt da einen neuen Stern in unserem Leben. Einen, der hell über uns leuchtet. Der uns noch weiter zusammengeschweißt hat. Du warst so tapfer in der letzten Zeit, ich weiß gar nicht, wie ich dir dafür danken soll, dass du an meiner Seite warst. Das ist heute sicher keine...

Brief von einem Fremden

Seltsam einen Brief von einem Fremden zu bekommen, nicht wahr? Ich kann mir nur im Ansatz vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss. Aber es wäre nicht richtig, dir auf Facebook zu schreiben. Eine SMS erschien mir ebenso unpersönlich. Woher hätte ich auch deine Nummer haben sollen? Also schreibe ich dir einen Brief. Ich setze mich an meinen alten Schreibtisch, den ich heute von seinem Rechnungsstapel befreit habe, und versuche mein Herz auf dem linierten Papier auszuschütten. Altmodisch ist das vielleicht, klassisch sowieso, aber es ist eben auch ein Zeichen unserer Zeit. Den Umschlag...

Ich hätte nie gedacht

Ich hätte nie gedacht, dass mich meine Gefühle einmal so durcheinander bringen. Wenn Du da bist, ist alles anders, es ist richtig. Ja, so fühle ich es. Vielleicht sollte ich Dir das genauso sagen, aber wenn ich es aufschreibe, kannst Du es immer wieder nachlesen. Es ist nicht meine Art, viele Worte zu machen. Trotzdem sind meine Empfindungen so groß, dass ich sie nicht verschweigen will. In Gedanken sehe ich Dein Lächeln, freue mich dann, dass Du mir nicht aus dem Kopf gehst, obwohl die Arbeit eigentlich meine ganze Aufmerksamkeit fordert. Ich kann mich zwar konzentrieren, aber im...

Liebe (noch) unbekannte Kollegin

Liebe (noch) unbekannte Kollegin! Nachdem wir uns eher zufällig auf dem Gang begegneten, hat sich mein Leben verändert. Denn plötzlich schien die Sonne heller, und das ansonsten so triste Gebäude bekam einen ganz besonderen Glanz. Der Gang zur Arbeit macht mir plötzlich wieder Freude, und ich kann es allabendlich kaum erwarten, bis ich vom Wecker am Morgen aus meinen Träumen geweckt werde. Schließlich habe ich dann die Hoffnung, dass ich Dich irgendwo auf den Gängen sehe oder höre. Dabei wirkt Deine Stimme wie Musik in meinen Ohren, und Dein Lächeln versüßt mir den Tag. Leider habe ich keine...

Es ist nicht so einfach

Ach, Du, es ist nicht so einfach, all das in Worte zu fassen, was mein Herz bewegt. Es fühlt sich an, als müsste ich Dir stundenlang ganz wichtige Dinge erzählen, die wohl auch in einer verschwiegenen Stunde von selbst und gänzlich ungesagt deutlich werden würden. Trotzdem muss ich Dir schreiben. Braucht es Worte? Ich weiß es nicht, aber ich möchte Dir so viel sagen. So viel Liebes. Wir kennen uns schon eine ganze Weile und manchmal ist Dein Blick wie eine Frage. Wonach? Ich wage es kaum zu denken, dass Du Dich womöglich fragst, ob ich…, sei ganz beruhigt! Tage, die ich ohne Dich verbringe,...