Was für Wochen haben wir hinter uns

Liebesbrief zur Eroberung

Was für Wochen haben wir hinter uns? Der wenige Schlaf, die durchweinten Nächte. All’ die Dinge, die dabei liegen geblieben sind; all die Gedanken, die ich bis jetzt nicht für uns aufgeschrieben habe. Dabei weiß ich, dass wir uns in Jahren noch daran erinnern werden. Und doch: Ich könnte glücklicher nicht sein. Es gibt da einen neuen Stern in unserem Leben. Einen, der hell über uns leuchtet. Der uns noch weiter zusammengeschweißt hat. Du warst so tapfer in der letzten Zeit, ich weiß gar nicht, wie ich dir dafür danken soll, dass du an meiner Seite warst. Das ist heute sicher keine Selbstverständlichkeit mehr. Jetzt ist sie da. Strahlt in unsere Herzen. In unser Wohnzimmer, unsere Küche, in jede einzelne Minute, die wir miteinander verbringen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so in das kleine Wunder verliebt sein könnte. Hast du je daran gezweifelt? Da ist jetzt ein kleiner Mensch, der jede Nacht zwischen uns schläft, der unsere Liebe mehr braucht, als die Liebe, die wir uns gegenseitig schenken. Ja, es ist wahr: Wir sind jetzt Eltern. Ich bin so unfassbar stolz und würde es am liebsten in die Welt hinausschreien. Wir haben dieses Abenteuer zusammen gewagt. Ich will diesen Weg weiter mit dir gehen. Egal, wie schwer er wird. Egal, wie wenig Schlaf wir in Zukunft bekommen. Das ist das Opfer, das wir bringen. Wichtig ist, dass wir unsere Augen über das kleine Leben halten, dass sich schamlos in das Unsere geschlichen hatten. Lassen wir es nie wieder los. Es ist ein Zeichen unserer Einigkeit in dieser dunklen Welt. Endlich haben wir begonnen, zu leben.