Liebesbriefe zum Valentinstag

Du bist das Beste, was mir je passiert ist.

An diesem Tag der Liebe und der Zuneigung möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich liebe und wie dankbar ich bin, dass du ein Teil meines Lebens bist. Jeder Tag mit dir ist ein Geschenk und ich schätze jeden Moment, den wir zusammen verbringen, von ganzem Herzen. Mit deinem Lachen erhellst du meinen Tag, und mit deiner Liebe heilst du mein Herz. Du bist das Licht in meiner Dunkelheit und die Wärme in meiner Kälte. Ich möchte keine Sekunde ohne dich sein, denn du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich danke dir für all die Liebe, die du mir schenkst, für deine Unterstützung und für...

Valentinstage

Ich bin so dankbar, dass ich dich an meiner Seite habe. Du bist mein Fels in der Brandung und hältst mich immer auf Kurs, wenn ich mal ins Schwanken gerate. Du bist mein größter Schatz und ich liebe dich von ganzem Herzen. An diesem besonderen Tag möchte ich dir sagen, wie sehr ich dich schätze und wie dankbar ich dafür bin, dass du in meinem Leben bist. Du bist der Grund, warum ich jeden Tag aufwache und mich freue, den Tag mit dir zu verbringen. Du gibst mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und bringst mich immer wieder zum Lachen. Du bist mein bester Freund und mein Liebster zugleich....

Ein Gruß zum Valentinstag

Ich konnte nicht widerstehen, an diesem besonderen Tage, wie es der Valentinstag ist, dir ein paar Zeilen zu widmen, die unserem gemeinsamen Glück gewidmet sind. Vorweg will ich dir Danke sagen, dass du mich so akzeptierst, wie ich bin und mir deine kostbare Liebe schenkst. Den Tag, an dem ich dir das erste Mal in deine Augen blicken durfte und beinahe in ihnen versank, werde ich nie vergessen. Ebenso wenig den Moment, als sich das erste Mal unsere Lippen trafen, um sich in einem nicht enden wollenden Kuss zu verlieren oder die Nacht, in der wir unsere reine und ehrliche Liebe mit unbändiger...

Meine Geliebte

Jetzt sind es schon vier Wochen, dass wir uns nicht gesehen haben. Dieser verdammte Krieg zermartert uns alle. Es ist Valentinstag und ich kann Dir nicht mehr als ein paar Zeilen schenken. Wir kämpfen hier an der Front und wissen manchmal nicht mehr weiter. Nur der Gedanke an Dich hält mich am Leben. Ich hoffe, dass ich bald zu Dir zurückkehren kann und Dich endlich wieder in meinen Armen halten kann. Du bist alles für mich! Du bist mein Lebenselixier! In meinen Gedanken bin ich immer bei Dir und ich spüre auch die Kraft Deiner Gedanken. Deine blauen Augen, Deine zarte Haut, der wunderbare...

Valentinsgedicht

Heute ist wieder Valentinstag, gut, dass ich Dich immer noch sehr mag. Hast Du auch noch diese Gefühle? Wärme ist besser als die Kühle. Wann sehen wir uns endlich wieder? Ich habe darauf schon Lampenfieber. Hast Du auch dieses Kribbeln im Bauch? Oder isst Du grad was mit Knoblauch? Bist Du auch noch so verliebt wie ich? Ich fühle mich wohl und vermisse Dich. Oder soll ich Dich lieber mal was fragen, was willst Du mir am liebsten sagen? Bin ich Dir heute wieder egal? Der Kreis ist rund und nicht mehr oval. Du kannst mir gern was Gutes schenken und meine Worte...

Du bist mein Held

Auch wenn der Valentinstag kitschig ist, will ich den Anlass nutzen, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Deine Liebe bedeutet mir alles und ich möchte sie um kein Geld der Welt missen. Du bist mein Held und daran wird sich nie etwas ändern. Ich liebe die Art, wie du mich in den Arm nimmst und morgens wach küsst. Ich liebe dich dafür, dass du immer die richtigen Worte findest und mich nie im Stich lässt. Ich weiß, dass ich immer auf dich zählen kann. Ich liebe es wie du beim Autofahren deine Hand auf meine legst und wir einfach nur dasitzen können, ohne ein Wort zusagen. Mit dir fühle...

Ein ganzes Leben mit dir

Zum Valentinstag möchte ich dir sagen, wie glücklich ich bin, dich an meiner Seite zu wissen. Es fing mit unserem ersten Kuss an. Das Prickeln, welches mich seit diesem Tag nicht mehr loslässt. Egal wie oft du mich küsst, es fühlt sich jedes Mal an, wie unser Erster. Bist du nicht in meiner Nähe, fühle ich mich leer und unvollkommen. Ich wünschte, wir hätten alle Zeit der Welt. Auch wenn ich weiß, dass wir für immer zusammen bleiben, reicht die Zeit eines ganzen Lebens nicht aus, um an deiner Seite zu sein. Du bist immer für mich da und ich will, dass du weißt, dass auch ich immer für dich...

Kein Meer kann uns trennen

Würde ich an einem Strand stehen und Du wärst auf einem anderen Kontinent, dann würde das Wasser zwischen uns vibrieren. Wenn ich meine Hand auf die Wasseroberfläche lege, könnte ich Dich spüren. Wir wären verbunden. Und würde kein Schiff fahren um mich zu Dir zu bringen, dann würde ich das Wasser zum Kochen bringen bis alles verdunstet ist und ich zu Dir laufen kann. Gemessen daran ist die Entfernung, welche uns zurzeit trennt, eine Kleinigkeit. Und wie bei zwei Magneten mag die Anziehung zwar am größten sein wenn wir beieinander sind, uns berühren. Aber wir spüren, auch wenn wir getrennt...

Das morgendliche Erlebnis

Wenn ich morgens aufwache, dann gibt es diesen Moment, ganz kurz bevor ich die Augen öffne. Da freue ich mich darauf Dich gleich zu erblicken. Manchmal schläfst Du dann noch, dann sehe ich in diesem friedlichen Anblick all das Glück auf Erden, die Kraft und Güte der Natur. Bist Du schon wach, dann hast Du diesen sanften aber starken Blick, welcher in mir das Gefühl weckt, dass wir zusammen alles schaffen können. Der mich in unseren Zielen bestärkt und das Vertrauen weckt, auch neue Ziele in Angriff zu nehmen. Das wappnet mich auch an schwierigen Tagen für das, was zu tun ist, wärmt mich im...

Datenstraße ins Glück

Als ich die ersten Zeilen tippte habe ich nicht geahnt, was daraus entstehen kann. Oft denkt man, dass man sich online nicht verlieben kann. Und so war es für mich anfangs mehr ein Spaß, ein Zeitvertreib. Aber die Gesprächsthemen wollten einfach nicht abreißen, und das Interesse wurde auf beiden Seiten nur immer noch größer. Und so vergingen die Stunden, und erst als der Morgen graute trennten sich unsere Wege. Die folgenden Wochen, in welchen wir uns schrieben, bauten immer mehr Spannung auf. Wir kannten uns inzwischen so gut, und hatten uns doch noch nie getroffen. Als es dann so weit war,...

Du ziehst Jeden in Deinen Bann

Der Tag, an dem wir uns trafen, war der bisher glücklichste in meinem Leben. Du hast mit Deiner einnehmenden Art nicht nur mich verzaubert, sondern auch mein ganzes Umfeld. Dass Dich jeder von ihnen sympathisch fand, war für mich keine Überraschung - schließlich genügten bei mir wenige Blicke um meine Liebe zu Dir zu entfachen. Und dass diese Liebe heiß genug brannte, um auch bei Dir ein Feuer zu entzünden und auch nach dieser langen Zeit nicht nur zu einer schwachen Glut herunterzubrennen, macht mich an diesem Valentinstag erneut zum glücklichsten Menschen auf Erden. Ich sehe mit Spannung...

Hommage an die Liebe

Der Valentinstag ist eine einzigartige Hommage an die Liebe, die tatsächlich weder nach kostspieligen Geschenken noch nach spektakulären Gesten verlangt, sondern nach aufrichtiger Emotionalität, Ehrlichkeit und einer Portion Mut. So animiert mich der Valentinstag dazu eindringlich meinem Herzen zu lauschen und seine Botschaft beherzt nach außen zu tragen! Eine Botschaft, die für mich täglich gleichzeitig Motor, Orientierungspunkt und wohltuende Kraftquelle ist. Eine, die mir ein heldenhaftes Lächeln in mein Gesicht malt, wenn ich zweifle, mit mir hadere, fürchte mein ursprüngliches Ziel aus...

Die perfekte Ergänzung

Bevor wir uns trafen war ich ein Tisch mit zwei Beinen. Ein Fahrrad ohne Lenker. Eine Geige ohne Saiten. All dies bin ich auch jetzt noch, aber Du tust täglich Dein Bestes, jene Unzulänglichkeiten auszugleichen. Und es bereitet Dir keine Mühen, Du machst das mit einer Leichtigkeit und einer Freude, wie sie nicht selbstverständlich ist. Ich würde Dich gerne auf eine ähnliche Weise unterstützen, aber in meinen Augen bist Du einfach perfekt. Und so kann ich mich glücklich schätzen, dass wir zueinander gefunden haben. Mit Dir fühle ich mich komplett.

Der Valentinstag

Emotional aufwühlend, außergewöhnlich und faszinierend; das ist der Valentinstag. Einem Tag, der von liebevoller Zuwendung lebt. Einem Ereignis, dem Liebende auf der ganzen Welt aufgeregt entgegenfiebern, da sie inständig hoffen einen einzigartigen Liebesbeweis von ihren Liebsten zu erhaschen. Die Hoffnung auf eine Botschaft oder Geste, die dem Gegenüber beweist " Du bist etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches für mich". Gleichzeitig ist er Anlass für heimlich Verliebte aus ihrer Komfortzone; " ihrem Schneckenhaus", auszubrechen und einen mutigen Vorstoß in Richtung Traumpartner zu wagen....

Mein lieber Hase

heute ist ein schöner Tag. Ein besonderer Tag. Ich wollte Dir hiermit auf diesem Wege einmal mitteilen wie besonders und speziell dieser Tag für mich ist. Ich denke, dass dies eine gute Gelegenheit ist um Dir ein paar Dinge zu sagen. Ich möchte jetzt auf keinen Fall kitschig klingen oder auch zu viele Worte verlieren. Aber Du bist ein ganz spezieller Mensch für mich. Du bist mir im Laufe der Zeit mehr ans Herz gewachsen, als dies am Anfang absehbar gewesen wäre. Alle Rosen dieser Welt sind nicht ausreichend um zu zeigen wie viel Du mir bedeutest. Du bist ein wundervoller Mensch. Ich würde...

Tag der Liebenden

Zum Tag der Liebenden möchte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, und Dir zeigen, wie sehr ich dich liebe. Seit unserem ersten Kuss ist die Welt rosarot. Noch nie habe ich für Jemanden solch innige Gefühle verspürt. Dass zwischen uns eine ganz spezielle Verbindung ist, habe ich schnell gemerkt. Und auch Du wusstest, dass die Zukunft uns gehört. Ich liebe es, wie Du mit einem Lächeln jeden noch so trüben Tag erhellst. Ich danke Dir für deine grenzenlose Liebe ohne jeden Vorbehalt. Ich liebe Dich für Deine Zuversicht, wenn ich oft keinen Ausweg sehen kann. Deine positive...

Die wahrhaftige Liebe

Die wahrhaftige Liebe war lange Zeit für mich nicht mehr als ein abstrakter Begriff. Ein Zustand, der mich schmunzeln ließ, wenn ich bei Dritten amüsiert beobachtete, was Liebe mit ihnen machte; wie sie sich unweigerlich von kontrollierten, selbstsicheren Personen in kopflose Gestalten verwandelten, die von ständiger Unsicherheit getrieben nach der Aufmerksamkeit ihres Traumpartners gierten. Mich unterhielten diese Beobachtungen lapidar bis zu dem Tag als Du in mein Leben tratst und dich mit deiner unverwechselbaren Liebenswürdigkeit Tag für Tag mehr und mehr in mein Herz einschlichst und...

Ein liebenswertes Liebesgeständnis

Deine Gegenwart versetzt mich in einen leichtfüßigen Zustand. Einen, der von Glücksgefühlen dominiert und wunderschön anzufühlen ist. Eine Gefühlslage, die die größten Rap- und Pop- Poeten der Welt nicht epischer, faszinierender und emotional aufwühlender zeichnen könnten. Ein Gefühl, das ein strahlendes Lachen auf mein Gesicht zaubert, wenn mich die Traurigkeit zu übermannen droht. Einen Zustand, der meine Knie in deiner Nähe unweigerlich in Pudding verwandelt und mein Herz zum aufgeregten Stolpern animiert, mich aber nicht ängstigt, sondern mit Glück und Stolz erfüllt. Keine andere Emotion...

Jeder Augenblick

Jeder Tag, jeder Moment, jede Sekunde mit dir, erfüllt mich mit purem, aufwühlendem Glück. Einem Gefühl, das intensiver, mitreißender und einnehmender nicht sein könnte und mir jede Sekunde demonstriert was ich für ein Glückspilz bin, dass ich an deiner Seite sein und dich lieben darf. Von dir geliebt, verstanden und gebraucht zu werden, ist mehr als ich je zu hoffen und zu träumen gewagt habe. Du bist der leuchtendste, der hellste Fixstern in meinem Leben, der alles überstrahlt und alles andere zu Banalitäten deklassiert. Du bist in meinem Leben das, was wirklich zählt. Das was wahrhaftig...

Endlich sind wir wieder zusammen.

Endlich sind wir wieder zusammen. Nach einer langen Reise habe ich endlich wieder nach Hause gefunden und konnte dich dort in meine Arme schließen. Egal, wie oft und wie lang ich von dir getrennt bin, es ist immer wieder schwer, deine Abwesenheit zu ertragen, dein Aftershave früh nicht zu riechen und dich nicht neben mir zu haben, wenn ich im Bett liege. Doch Beziehung ist auch Trennung und nun bin ich wieder da und wünsche dir alles Gute zum Valentinstag. Es ist ein "Nachhausekommen", was ich erlebe und im Gepäck habe ich eine Überraschung für dich. Damit du spüren kannst, wie sehr ich dich...

Danke für die schöne Zeit

Mein Lieber, ich weiß, du bist nicht der große Romantiker und meintest du hättest nie wahrgenommen, dass überhaupt Valentinstag ist, bevor wir uns kennengelernt haben. Umso schöner finde ich es, dass du mich heute mit einem großen Strauß Rosen überrascht hast. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du daran denkst, dass Valentinstag ist. Du hast dir im Vorfeld nichts anmerken lassen und die Überraschung ist dir wirklich gut gelungen. Es war wirklich ein sehr schöner Tag mit dir und ich hoffe, dass noch viele weitere Jahre folgen, in denen wir den Valentinstag zusammen verbringen. Du wolltest...

Bald ist Valentinstag

Bald ist Valentinstag und ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich liebe. Wir sind schon viele Jahre zusammen und haben immer wieder viele gute und schlechte Zeiten in unserem Leben überstanden. Wir möchten weitere Jahre verbringen und sind uns sicher, dass uns dies genau so gut gelingen wird, wie eh und je. Valentinstag ist ein besonderer Honeymoon Tag. Kleine Geschenke erhalten hier bei uns die ewige Liebe, deshalb hab ich dir, meinem Schatz, auch wieder so schöne Blumen mitgebracht. Wenn ich dein bezauberndes Lächeln sehe, dann kann ich einfach nicht anders und muss mich freuen, dass wir...

Mein Liebster

Ich wollte dir einen Liebesbrief zum Valentinstag schreiben, aber es klingt eher nach einem Dankesbrief. Vielleicht ist es beides. Ich möchte mich bei dir für das Abwaschen bedanken, wenn ich vergesse, dass mein schmutziges Geschirr noch im Spülbecken steht. Ich möchte mich bei dir dafür bedanken, dass du dich bereit erklärt hast, blöde Reality-Shows mit mir zu sehen und mich die Lieder während der Autofahrt aussuchen zu lassen, obwohl wir einen völlig anderen Geschmack haben. Ich möchte dir für all die Umarmungen und Gespräche danken, die du mir angeboten hast, als ich an mir zweifelte. Vor...

Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?

Am heutigen Tag möchte ich die Gelegenheit nutzen und Dir sagen, was Du mir bedeutest. Ich bin Dir dankbar für all die schönen aber auch traurigen Stunden, die wir zusammen verbracht haben und die Erlebnisse, die uns zusammengeschweißt haben. Möge es für immer so sein... Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind und sich unsere Temperamente aneinander reiben, finden wir jedoch immer einen Kompromiss und tragen es dem anderen nicht lange hinterher. Ich kann mich auf Dich verlassen, Du bringst mich zum Lachen und Du bist mein Fels in der Brandung. Du hörst mir zu und ich fühle mich sicher...

Dankbarkeit, aber gemeinsame Zukunft noch ungewiss

Wir alle haben irgendwo dort draußen einen Seelengefährten, der auf uns wartet. Manche von uns warten ein Leben lang darauf, ihn zu treffen. Ich war voller Ungeduld, sah des Nachts in den Sternenhimmel und fragte sogar den Mond um Rat. Er sandte mir einen Stern, heller als jeder andere am Firmament. Dafür werde ich ewig dankbar sein.

Liebling

Ich sage dir die ganze Zeit, wie sehr ich dich liebe, aber ich erkläre nie wirklich, warum ich mich so fühle, also mache ich das jetzt. Ich liebe es, wie deine Stimme klingt, wenn du meinen Namen sagst. Ich liebe es, wie sich dein Lächeln neigt, wenn du versuchst, nicht zu lachen. Ich liebe es, wie sich deine Küsse an meinem Hals anfühlen. Ich liebe die Art und Weise, wie deine Stimme klingt, auch wenn du sie selbst nicht magst. Ich liebe den Mann, der du warst, als ich dich getroffen habe und ich liebe den Mann, der du heute geworden bist. Ich liebe jede Version von dir. Ich liebe jeden...

Die erste Liebe, mögliches gemeinsames Leben erwünscht

Ich glaubte in dir den Ersten zu sehen, der mich wirklich verstand. Ich sah in deine Augen und war gefangen, hörte deine Worte, die mich verlegen, aber auch stolz machten. In dir sah ich meine Zukunft, ein Leben voller Treue und Liebe. Nie habe ich mehr gewollt.

Nur wir zwei

Jeden Tag gehen wir unseren Pflichten nach und bemühen uns, zu funktionieren. Leistung ist uns wichtig. Doch der Alltag nimmt uns oft die Sicht auf das wirklich wichtige im Leben. Und wirklich wichtig ist nur die Liebe. Ich will, dass wir beide für einen Tag diese hektische Welt um uns herum vergessen und uns nur unserer Liebe hingeben. Erlebe mit mir diesen einen Tag, an dem wir uns frei machen von Zwängen und Ängsten und nur unseren inneren Tendenzen folgen, die uns aufzeigen, dass nichts anderes im Leben zählt als die Liebe.

Für immer zusammen

Ich liebe dich. Wir sind die süßesten, ich weiß, das klingt prahlerisch, aber ich meine es ernst, wenn ich sage, dass ich denke, dass wir das perfekte Paar sind. Wir verstehen einander. Wir hören einander zu. Wir inspirieren uns gegenseitig, mit jedem Tag stärker zu werden. Einen frohen Valentinstag. Ich kann es kaum erwarten, ein weiteres Jahr mit dir zu verbringen, denn es gibt keinen Ort, an dem ich lieber wäre. Du bleibst bei mir und ich bei dir. Für immer! In Liebe.

Die Hoffnung, für immer zusammen zu sein

Du warst ohne viele Worte, von der ersten Minute an. Doch deine Augen sprachen, jedes Mal, wenn ich dich ansah. Sie zeigten mir, wie sehr auch du dich nach einem einfachen, erfüllten Leben sehntest. Du hast nie nach Macht oder Reichtum gestrebt, sondern wolltest geliebt werden. Wenn du es zulässt, werde ich immer bei dir bleiben.

Ein Tag, der nur uns beiden gehört

Für einige Menschen wird es nur ein gewöhnlicher Werktag sein. Doch ich will diesen besonderen Tag nutzen, um hoch zu halten, dass meine Liebe zu dir alles andere in meinem Leben übersteigt. Diese Zeilen sind nur dir gewidmet. Sie stellen eine Einladung dar. Ich lade dich ein, für einen Tag alles um uns herum auszublenden und unsere Liebe zu feiern. Du sollst in meinen Armen aufwachen und in diesen wieder friedlich ins Land der Träume gleiten, und dazwischen soll eine Zeit gelegen haben, in denen wir betrunken vor Liebe das Gefühl hatten, dass die Welt nur uns gehört.

Ein besonderer Tag

Ich erinnere mich so gerne an diesen einen Tag. Der Augenblick gehörte nur uns, selbst wenn sich die ganze Welt gegen uns verschworen hätte. Die Atmosphäre glühte. Dein Haar war Feuer, und meine Hand war Kerosin. Aus Liebe wurde Obsession. Es war der Tag, an dem ich lernte, was Liebe ist. Es war der Tag, als wir zusammen kamen. Seitdem ist meine Welt eine andere, eine so viel schönere. Für diesen Tag will ich dir danken. Am Tag der Liebe.