Liebesbriefe zum Valentinstag

Meine Geliebte

Jetzt sind es schon vier Wochen, dass wir uns nicht gesehen haben. Dieser verdammte Krieg zermartert uns alle. Es ist Valentinstag und ich kann Dir nicht mehr als ein paar Zeilen schenken. Wir kämpfen hier an der Front und wissen manchmal nicht mehr weiter. Nur der Gedanke an Dich hält mich am...

Valentinsgedicht

Heute ist wieder Valentinstag, gut, dass ich Dich immer noch sehr mag. Hast Du auch noch diese Gefühle? Wärme ist besser als die Kühle. Wann sehen wir uns endlich wieder? Ich habe darauf schon Lampenfieber. Hast Du auch dieses Kribbeln im Bauch? Oder isst Du grad was mit Knoblauch? Bist Du auch...

Du bist mein Held

Auch wenn der Valentinstag kitschig ist, will ich den Anlass nutzen, um dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe. Deine Liebe bedeutet mir alles und ich möchte sie um kein Geld der Welt missen. Du bist mein Held und daran wird sich nie etwas ändern. Ich liebe die Art, wie du mich in den Arm nimmst...

Ein ganzes Leben mit dir

Zum Valentinstag möchte ich dir sagen, wie glücklich ich bin, dich an meiner Seite zu wissen. Es fing mit unserem ersten Kuss an. Das Prickeln, welches mich seit diesem Tag nicht mehr loslässt. Egal wie oft du mich küsst, es fühlt sich jedes Mal an, wie unser Erster. Bist du nicht in meiner Nähe,...

Kein Meer kann uns trennen

Würde ich an einem Strand stehen und Du wärst auf einem anderen Kontinent, dann würde das Wasser zwischen uns vibrieren. Wenn ich meine Hand auf die Wasseroberfläche lege, könnte ich Dich spüren. Wir wären verbunden. Und würde kein Schiff fahren um mich zu Dir zu bringen, dann würde ich das Wasser...

Das morgendliche Erlebnis

Wenn ich morgens aufwache, dann gibt es diesen Moment, ganz kurz bevor ich die Augen öffne. Da freue ich mich darauf Dich gleich zu erblicken. Manchmal schläfst Du dann noch, dann sehe ich in diesem friedlichen Anblick all das Glück auf Erden, die Kraft und Güte der Natur. Bist Du schon wach, dann...

Datenstraße ins Glück

Als ich die ersten Zeilen tippte habe ich nicht geahnt, was daraus entstehen kann. Oft denkt man, dass man sich online nicht verlieben kann. Und so war es für mich anfangs mehr ein Spaß, ein Zeitvertreib. Aber die Gesprächsthemen wollten einfach nicht abreißen, und das Interesse wurde auf beiden...

Du ziehst Jeden in Deinen Bann

Der Tag, an dem wir uns trafen, war der bisher glücklichste in meinem Leben. Du hast mit Deiner einnehmenden Art nicht nur mich verzaubert, sondern auch mein ganzes Umfeld. Dass Dich jeder von ihnen sympathisch fand, war für mich keine Überraschung - schließlich genügten bei mir wenige Blicke um...

Hommage an die Liebe

Der Valentinstag ist eine einzigartige Hommage an die Liebe, die tatsächlich weder nach kostspieligen Geschenken noch nach spektakulären Gesten verlangt, sondern nach aufrichtiger Emotionalität, Ehrlichkeit und einer Portion Mut. So animiert mich der Valentinstag dazu eindringlich meinem Herzen zu...

Die perfekte Ergänzung

Bevor wir uns trafen war ich ein Tisch mit zwei Beinen. Ein Fahrrad ohne Lenker. Eine Geige ohne Saiten. All dies bin ich auch jetzt noch, aber Du tust täglich Dein Bestes, jene Unzulänglichkeiten auszugleichen. Und es bereitet Dir keine Mühen, Du machst das mit einer Leichtigkeit und einer...

Der Valentinstag

Emotional aufwühlend, außergewöhnlich und faszinierend; das ist der Valentinstag. Einem Tag, der von liebevoller Zuwendung lebt. Einem Ereignis, dem Liebende auf der ganzen Welt aufgeregt entgegenfiebern, da sie inständig hoffen einen einzigartigen Liebesbeweis von ihren Liebsten zu erhaschen. Die...

Mein lieber Hase

heute ist ein schöner Tag. Ein besonderer Tag. Ich wollte Dir hiermit auf diesem Wege einmal mitteilen wie besonders und speziell dieser Tag für mich ist. Ich denke, dass dies eine gute Gelegenheit ist um Dir ein paar Dinge zu sagen. Ich möchte jetzt auf keinen Fall kitschig klingen oder auch zu...

Tag der Liebenden

Zum Tag der Liebenden möchte ich die Gelegenheit nicht ungenutzt lassen, und Dir zeigen, wie sehr ich dich liebe. Seit unserem ersten Kuss ist die Welt rosarot. Noch nie habe ich für Jemanden solch innige Gefühle verspürt. Dass zwischen uns eine ganz spezielle Verbindung ist, habe ich schnell...

Die wahrhaftige Liebe

Die wahrhaftige Liebe war lange Zeit für mich nicht mehr als ein abstrakter Begriff. Ein Zustand, der mich schmunzeln ließ, wenn ich bei Dritten amüsiert beobachtete, was Liebe mit ihnen machte; wie sie sich unweigerlich von kontrollierten, selbstsicheren Personen in kopflose Gestalten...

Ein liebenswertes Liebesgeständnis

Deine Gegenwart versetzt mich in einen leichtfüßigen Zustand. Einen, der von Glücksgefühlen dominiert und wunderschön anzufühlen ist. Eine Gefühlslage, die die größten Rap- und Pop- Poeten der Welt nicht epischer, faszinierender und emotional aufwühlender zeichnen könnten. Ein Gefühl, das ein...

Jeder Augenblick

Jeder Tag, jeder Moment, jede Sekunde mit dir, erfüllt mich mit purem, aufwühlendem Glück. Einem Gefühl, das intensiver, mitreißender und einnehmender nicht sein könnte und mir jede Sekunde demonstriert was ich für ein Glückspilz bin, dass ich an deiner Seite sein und dich lieben darf. Von dir...

Endlich sind wir wieder zusammen.

Endlich sind wir wieder zusammen. Nach einer langen Reise habe ich endlich wieder nach Hause gefunden und konnte dich dort in meine Arme schließen. Egal, wie oft und wie lang ich von dir getrennt bin, es ist immer wieder schwer, deine Abwesenheit zu ertragen, dein Aftershave früh nicht zu riechen...

Danke für die schöne Zeit

Mein Lieber, ich weiß, du bist nicht der große Romantiker und meintest du hättest nie wahrgenommen, dass überhaupt Valentinstag ist, bevor wir uns kennengelernt haben. Umso schöner finde ich es, dass du mich heute mit einem großen Strauß Rosen überrascht hast. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass...

Bald ist Valentinstag

Bald ist Valentinstag und ich möchte dir sagen, wie sehr ich dich liebe. Wir sind schon viele Jahre zusammen und haben immer wieder viele gute und schlechte Zeiten in unserem Leben überstanden. Wir möchten weitere Jahre verbringen und sind uns sicher, dass uns dies genau so gut gelingen wird, wie...

Mein Liebster

Ich wollte dir einen Liebesbrief zum Valentinstag schreiben, aber es klingt eher nach einem Dankesbrief. Vielleicht ist es beides. Ich möchte mich bei dir für das Abwaschen bedanken, wenn ich vergesse, dass mein schmutziges Geschirr noch im Spülbecken steht. Ich möchte mich bei dir dafür bedanken,...

Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?

Am heutigen Tag möchte ich die Gelegenheit nutzen und Dir sagen, was Du mir bedeutest. Ich bin Dir dankbar für all die schönen aber auch traurigen Stunden, die wir zusammen verbracht haben und die Erlebnisse, die uns zusammengeschweißt haben. Möge es für immer so sein... Auch wenn wir nicht immer...

Dankbarkeit, aber gemeinsame Zukunft noch ungewiss

Wir alle haben irgendwo dort draußen einen Seelengefährten, der auf uns wartet. Manche von uns warten ein Leben lang darauf, ihn zu treffen. Ich war voller Ungeduld, sah des Nachts in den Sternenhimmel und fragte sogar den Mond um Rat. Er sandte mir einen Stern, heller als jeder andere am...

Liebling

Ich sage dir die ganze Zeit, wie sehr ich dich liebe, aber ich erkläre nie wirklich, warum ich mich so fühle, also mache ich das jetzt. Ich liebe es, wie deine Stimme klingt, wenn du meinen Namen sagst. Ich liebe es, wie sich dein Lächeln neigt, wenn du versuchst, nicht zu lachen. Ich liebe es,...

Die erste Liebe, mögliches gemeinsames Leben erwünscht

Ich glaubte in dir den Ersten zu sehen, der mich wirklich verstand. Ich sah in deine Augen und war gefangen, hörte deine Worte, die mich verlegen, aber auch stolz machten. In dir sah ich meine Zukunft, ein Leben voller Treue und Liebe. Nie habe ich mehr gewollt.

Nur wir zwei

Jeden Tag gehen wir unseren Pflichten nach und bemühen uns, zu funktionieren. Leistung ist uns wichtig. Doch der Alltag nimmt uns oft die Sicht auf das wirklich wichtige im Leben. Und wirklich wichtig ist nur die Liebe. Ich will, dass wir beide für einen Tag diese hektische Welt um uns herum...

Für immer zusammen

Ich liebe dich. Wir sind die süßesten, ich weiß, das klingt prahlerisch, aber ich meine es ernst, wenn ich sage, dass ich denke, dass wir das perfekte Paar sind. Wir verstehen einander. Wir hören einander zu. Wir inspirieren uns gegenseitig, mit jedem Tag stärker zu werden. Einen frohen...

Die Hoffnung, für immer zusammen zu sein

Du warst ohne viele Worte, von der ersten Minute an. Doch deine Augen sprachen, jedes Mal, wenn ich dich ansah. Sie zeigten mir, wie sehr auch du dich nach einem einfachen, erfüllten Leben sehntest. Du hast nie nach Macht oder Reichtum gestrebt, sondern wolltest geliebt werden. Wenn du es zulässt,...

Ein Tag, der nur uns beiden gehört

Für einige Menschen wird es nur ein gewöhnlicher Werktag sein. Doch ich will diesen besonderen Tag nutzen, um hoch zu halten, dass meine Liebe zu dir alles andere in meinem Leben übersteigt. Diese Zeilen sind nur dir gewidmet. Sie stellen eine Einladung dar. Ich lade dich ein, für einen Tag alles...

Ein besonderer Tag

Ich erinnere mich so gerne an diesen einen Tag. Der Augenblick gehörte nur uns, selbst wenn sich die ganze Welt gegen uns verschworen hätte. Die Atmosphäre glühte. Dein Haar war Feuer, und meine Hand war Kerosin. Aus Liebe wurde Obsession. Es war der Tag, an dem ich lernte, was Liebe ist. Es war...