Emotional aufwühlend, außergewöhnlich und faszinierend; das ist der Valentinstag. Einem Tag, der von liebevoller Zuwendung lebt. Einem Ereignis, dem Liebende auf der ganzen Welt aufgeregt entgegenfiebern, da sie inständig hoffen einen einzigartigen Liebesbeweis von ihren Liebsten zu erhaschen. Die Hoffnung auf eine Botschaft oder Geste, die dem Gegenüber beweist ” Du bist etwas Besonderes, etwas Außergewöhnliches für mich”. Gleichzeitig ist er Anlass für heimlich Verliebte aus ihrer Komfortzone; ” ihrem Schneckenhaus”, auszubrechen und einen mutigen Vorstoß in Richtung Traumpartner zu wagen.

Auch ich habe diesem Ereignis bereits sehnsüchtig entgegengefiebert. Denn mich regt dieser Tag dazu an dir mitteilen zu wollen, dass Du für mich wahrhaftig mehr als nur besonders oder außergewöhnlich bist. Vielmehr bist du in meinen Augen faszinierend, bezaubernd, betörend und beängstigend liebenswürdig zugleich und nimmst mich jedes Mal gefangen, wenn ich auf dich treffe. Deine Nähe lässt mein Herz die höchsten Freudensprünge ausführen zu denen es fähig ist, dein Lächeln verdreht mir nicht nur den Kopf, sondern vernebelt meine gesamten Gedanken. ” Ich liebe dich”, ist meine Botschaft, meine Geste zum Valentinstag für dich.