Liebesbriefe für Hochzeiten // Jahrestage

Der eine Mann

Als meine Mutter mir vor ein paar Jahren gesagt hat, dass ich eines Tages einen Mann treffen würde, der mich dazu bringt, doch noch einen Wunsch zur Hochzeit zu haben, lachte ich sie aus. Heute ist sie es, die mich auslacht, weil ich mir kein Leben mehr ohne dich...

Ich erinnere mich noch genau an den Tag

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, als ich dich das erste Mal gesehen habe. Du bist mir sofort aufgefallen. Seitdem sind wir gemeinsam einen langen, manchmal schweren, aber trotzdem immer schönen Weg gegangen. Ich liebe es, wenn du mir von deinem Tag erzählst...

25 Jahre sind es nun schon.

25 Jahre sind es nun schon. So lange ist es bereits her, dass wir uns das Ja-Wort gegeben haben. Wir haben uns versprochen, unser Leben in guten wie in schlechten Zeiten miteinander zu teilen. Diesem Versprechen sind wir nachgekommen. Wir haben füreinander gesorgt,...

Nun dauert es nicht mehr lange.

Mein Liebster, nun dauert es nicht mehr lange. Angesichts der wenigen verbleibenden Tage bis zu unserer Hochzeit wird mir noch einmal so richtig bewusst, was "heiraten" tatsächlich bedeutet: Wir werden zusammengehören, rechtlich und vor Gott. Auf einmal scheint es...

All die kleinen Erinnerungen

Es war der Tag am See, an dem mir klar wurde, was ich wollte. An dem wir gemeinsam da saßen und über nichts nachdachten, außer wie unser Leben eines Tages aussehen könnte. Ich dachte an all die kleinen Erinnerungen, die die Menschen im Alter in sich tragen und ich...

Meine Liebste, was ich dir heute sagen will

Meine Liebste, Was ich dir heute sagen will, ist mit Worten nur unzureichend zu beschreiben. Schon die Dichterin Annette von Droste-Hülshoff kannte das Dilemma, als sie sagte: „Wo man am meisten fühlt, weiß man am wenigsten zu sagen.“ Daher werden folgende Worte nur...

An Dich

In Kürze treten wir zusammen vor den Traualtar und mein größter Wunsch geht in Erfüllung, nämlich vor aller Welt zu bekennen, dass wir zusammengehören, dass wir uns lieben, dass wir treu verbunden miteinander den Rest unserer Tage zusammen verbringen wollen. Seit...

An meinen künftigen Ehemann

Dieser Brief ist für einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben. An jemanden, der immer an meiner Seite stand, An Jemanden auf den ich immer zählen konnte, An Jemanden den ich bald meinen Ehemann nennen darf. Unter 8 Milliarden Menschen hatte ich das...

Schon als ich Dich das allererste Mal sah

Schon als ich Dich das allererste Mal sah, wusste ich, dass ich Dich heiraten möchte. Die Harmonie zwischen uns ist so wundervoll und wir verstehen uns seit dem ersten Tag ohne Worte. Wenn zwei Menschen seelenverwandt sind, dann sind das wir beide. Oft überlege ich,...

Ein Versprechen des Herzens

Ein Versprechen des Herzens für eine Zukunft zu zweit. Mein Herz. Mein Liebster. Sind wir bereit? Werden unsere Herzen höher schlagen, wenn wir zu unserem gemeinsamen Leben 'Ja' sagen'? Werden wir glücklich bis zu unser aller Tage? Ich glaub dran, was für eine Frage!...

Gebe dir mein Versprechen

Gebe dir mein Versprechen. Schenke dir mein Herz. Teile von nun an, mir dir Freude und Schmerz. Werde an deiner Seite stehen, dich tragen und ehren. Werde dir keinen, deiner wenigen Wünsche verwehren. Werde dich schützen, werde dich lieben. Möge unsere Anziehungsraft...

Hörst du die Glocken?

Hörst du die Glocken? Hörst du sie schlagen? Werden sie uns heute nach unserer Liebe zueinander fragen. Mein Herz schlägt so laut und innig wie der Glockenklang. Wirst du doch heute zu meinem Ehemann. Hörst du die Vögel? Hörst du sie singen? Sind sie dabei die frohe...

Share This