LoveBlog

Sei gewarnt vor meiner Liebe…

So hat ein Grieche einst gesagt, dass zwei Menschen eine Seele sind. Obwohl ich dachte, dass er spinnt, hat er doch Recht behalten. Denn ich war sehr ungehalten, bevor ich dich gekannt. Nun bist du Herz und ich Seele Und wir beide gehen unseren Weg. Willst du noch...

Individuelle Foto-Kissen

Manchmal überlegt ihr, was ihr zum Jahrestag schenken sollt. Es soll einen bleibenden Eindruck hinterlassen, doch auch nicht zu preisintensiv sein? Wie wäre es mit einem Kissen. Doch nicht irgendein Kissen, sondern eines mit einem Bild von euch beiden. So kann man...

Romantische Nächte in Honeymoon-Hotels

Etwas besonders Romantisches ist eine Reise in ein Honeymoon Hotel. Egal wo es sich befindet, man kann den Abend in trauter Zweisamkeit und ganz individuell genießen. Gerade für Geburtstage, Jahrestage oder andere Ereignisse ist solch ein Kurztrip genau das Richtige....

Kuscheltiere

Liebt nicht fast jede Frau Kuscheltiere? Die kleinen pelzigen Freunde können oft Leben retten, Kummer reduzieren und sind einfach für einen da, wenn man so richtig einsam ist. Jeder Mann sollte seiner Frau mindestens ein so einen kleinen Kerl schenken, denn er kann ja...

Romantische Rundflüge

Habt ihr schon einmal eure Heimat aus der Luft gesehen? Es ist ein Highlight, denn so lernt man Dinge kennen, die einem vorher noch nie aufgefallen sind. Wunderschöne Gebirge, einzigartige Seen, vielleicht sogar in der Nähe der Wohnung und zahlreiche neue Eindrücke...

Romantische Candle-Light-Dinner

Hat euch jemand schon einmal ein ganz charmantes und romantisches Geschenk gemacht? Nein? Dann ist das Candlelightdinner in einem Themenrestaurant genau das Richtige für euch. Lasst euch entführen in eine andere Zeit. Das Restaurant ist altertümlich eingerichtet. In...

Love Letters. Die Kunst, Liebesbriefe zu schreiben

Das Buch "Love Letters. Die Kunst, Liebesbriefe zu schreiben" beinhaltet eine Sammlung von Liebesbriefen, allerdings nicht von berühmten Zeitgenossen, sondern von ganz normalsterblichen Verliebten. Doch auch diese Briefe sind so gut ausgewählt, dass du dir tolle...

Darum liebe ich dich

Für Menschen, die noch überhaupt nicht wissen, was sie in ihrem Liebesbrief schreiben sollen, ist das Buch "Darum liebe ich dich" von Frederike Schouten und Deborah van der Schaaf genau das Richtige. Denn es erklärt dir nicht, wie du einen Liebesbrief schreibst,...

Die Kunst, Küsse zu schreiben

Was heute WhatsApp-Emoticons können, leistete im 19. Jahrhundert der Liebesbrief: Gefühle wurden mit großen Worten und handschriftlich kommuniziert. Das Buch "Die Kunst, Küsse zu schreiben: Eine Geschichte des Liebesbriefs (Dieter Hildebrandt)" stellt eine Auswahl an...

Meine Liebe

Meine Liebe für dich überwindet alle Hürden. Alle Schwierigkeiten, alle Bürden. Alle Widerstände, alle Grenzen. Alle Wolken, alle Turbulenzen. Für dich würde ich durch Berge gehen. Wälder kreuzen, Meere überqueren. Noch so langen Weg würd' ich bestreiten. Nur um dich...

5 berühmte Liebeszitate

Wilhelm Busch Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.   Franz Kafka Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.   Marie von Ebner-Eschenbach Die Liebe hat nicht nur Rechte, sie...

Liebesschlösser – das Liebesgeschenk schlechthin

Ein Liebesschloss ist ein Vorhängeschloss, welches Liebende am Geländer einer Brücke, einem Laternenmast oder an einer anderen öffentlichen Vorrichtung befestigen. Das Paar hat vorher seine Namen oder Initialen in das Schloss eingravieren lassen. Als Symbol ihrer...

Liebesbrief mit Parfum oder ohne?

Einen persönlichen Brief zu bekommen, ist immer etwas Besonderes. In Zeiten der E-Mail und SMS-Nachrichten sind handgeschriebene Briefe gefragt und absolut angesagt. Wenn es sich dabei auch noch um spezielle Liebesbriefe handelt, wird wohl jeder Empfänger beim Öffnen...

Eine Hommage an den Brief

"Eine Hommage an den Brief" ist ein Beitrag von Lukas & Max für einen Filmwettberwerb der deutschen Post zum Thema: Warum heute noch Brief. Ziel war es in einem maximal 5-minütigem Film zu zeigen, warum man heute noch Briefe schreibt und das ist den beiden gelungen....

So schreibt man ein gutes Liebesgedicht

Ein Liebesgedicht zu schreiben, scheint auf den ersten Blick gar nicht so schwer. Das Herz ist beflügelt und so müsste es doch möglich sein, Worte zu Papier zu bringen, die verliebte Gefühle umschreiben und die Seele des geliebten Menschen berühren. Der Versuch zeigt...

Liebesbriefe großer Frauen

Nach „Liebesbriefe großer Männer“ lassen die Herausgeberinnen Dr. Sabine Anders und Katharina Maier auch die Frauen der Geschichtsschreibung zu Wort kommen. „Liebesbriefe großer Frauen“ erlaubt tiefe und intime Einblicke in die Gefühlswelten großer Frauen aus der...

Liebesbriefe großer Männer

Das Buch „Liebesbriefe großer Männer“ enthält schriftliche Zeugnisse der Zuneigung bedeutender Persönlichkeiten. Unter den Autoren der Briefe befinden sich Beethoven, Goethe, Kafka und Napoleon, deren jeweiligen Briefen eine Kurzbiografie vorangestellt ist. Auf den...

Sonnengeflüster

Die Sonne zieht über meine Schläfen, wie ein Fisch tanze ich in ihren Wellen, meine Gedanken kreisen in Richtung Ufer, deinen Blicken will ich mich stellen. Nassgebadet lass ich mich fallen, im Sand, der deine Füße trägt, du wickelst mich ein in deine Lippen, eine...

Der Liebesbrief

Dort liegt ein Stapel auf meinen Tisch, er schaut, als würde er mich belehren. Da liegt ein Füller unter dem Licht, wartet darauf, benutzt zu werden. Alleine, wie ich es anfangen soll – der Gedanke lässt sich kaum ertragen. Wird's traurig, frech, gar anspruchsvoll?...

8 kreative Liebessprüche

Die Hochzeit: Die höchste Zeit in unserem Leben, welche uns bis in die Wolken katapultieren soll. Von dort werden wir mit einem Fallschirm langsam hinabschweben, bis wir zu unserem Lebensende wieder auf dem Boden gelandet sind. Bis dass der Tod uns scheide – bis dass...

Die Geschichte des Valentinstages

In Deutschland und einigen anderen Ländern gilt der 14. Februar als „Tag der Liebenden“. Bekannt wurde der Brauch bei uns vor allem durch die Floristik. Blumenhändler, aber auch Süßwarenfabrikanten, bewarben auf Grundlage des Valentinstags mit ihren Produkten und...

Wer war Cyrano de Bergerac?

Der am 6. März 1619 in Paris geborene Savinien Cyrano de Bergerac – eigentlich Hector Savinien de Cyrano – gilt heute als seiner Zeit voraus und ist bekannt als Vordenker der Aufklärung und französischer Schriftsteller. Er verfasste zwei Romane, die von Reisen zu...

Die Geschichte des Liebesbriefes

Im Zeitalter moderner Kommunikationsmöglichkeiten ist der Liebesbrief fast aus der Mode gekommen. Dabei ist dieses Schriftstück mehr als nur ein Stück Papier. Ein Liebesbrief drückt Sehnsucht nach einem geliebten Menschen aus, dem man mit gesprochenen Worten nicht zu...

Share This