Hörst du die Glocken? Hörst du sie schlagen? Werden sie uns heute nach unserer Liebe zueinander fragen. Mein Herz schlägt so laut und innig wie der Glockenklang. Wirst du doch heute zu meinem Ehemann. Hörst du die Vögel? Hörst du sie singen? Sind sie dabei die frohe Botschaft zu bringen. Hörst du das Pochen? Hörst du das Schlagen? Es ist mein Herz, dabei zu dir ‘Ja’ zu sagen.

Du bist mein Ying. Ich bin dein Yang. Freue ich mich auf unseren Lebensanfang. Ein Leben mit dir, voller Zufriedenheit und Glück. Darauf blicken wir auch noch nach Jahren zurück. Denn du bist mein Inhalt. Mein Traum und mein Sein. Ein Leben ohne dich, kann einfach nicht sein.

Freue mich, neben dir aufzuwachen. Freue mich, mit dir durch den Tag zu lachen. Freue mich deine Nähe zu spüren. Freue mich, dein Gesicht sanft zu berühren. Freue mich, in deine Augen zu blicken. Freue mich, gemeinsam mit dir in Zustimmung zu nicken. Freue mich auf das Reden, das Träumen, das Schenken. Möchte den ganzen Tag am liebsten nur an dich denken.

Danke, dass du bist. In Seele, Herz und Gestalt. Mit allem hast du mich und meine Liebe in deiner Gewalt.

Ich liebe Dich.