Würde ich an einem Strand stehen und Du wärst auf einem anderen Kontinent, dann würde das Wasser zwischen uns vibrieren. Wenn ich meine Hand auf die Wasseroberfläche lege, könnte ich Dich spüren. Wir wären verbunden. Und würde kein Schiff fahren um mich zu Dir zu bringen, dann würde ich das Wasser zum Kochen bringen bis alles verdunstet ist und ich zu Dir laufen kann.

Gemessen daran ist die Entfernung, welche uns zurzeit trennt, eine Kleinigkeit. Und wie bei zwei Magneten mag die Anziehung zwar am größten sein wenn wir beieinander sind, uns berühren. Aber wir spüren, auch wenn wir getrennt sind, immer den Zug zum jeweils anderen. Wir wenden uns einander zu, werden immer schneller desto näher wir uns kommen, und am Ende treffen wir glücklich aufeinander und können uns nur schwer wieder lösen.