Morgens, wenn ich aufstehe, bist du es, der mir Kraft gibt. Das Armband, das du mir letztes Jahr zu unserem Jahrestag geschenkt hast, ist immer bei mir. Selbst an jenen Tagen, an denen ich es nicht um mein Handgelenk trage. Doch mit Stolz erfüllt es mich, so etwas Schönes von dir erhalten zu haben. Die Worte, die du für mich übrighattest, als du es mir um die Hand angelegt hast. Dass es genauso bezaubernd wäre, wie ich. Noch nie hat mir jemand etwas so Bedeutsames gesagt und das ist genau der Grund, warum du mir so wichtig bist.
Ich liebe dich. Jeden Tag etwas mehr.
Und wäre ich ein Lied
Wenn ich die Sprache eines Liedes wählen dürfte, ich wäre gern das, was Du im Innersten mitsingst, ohne zu merken, dass Du es längst kennst. Ich weiß, das klingt übermütig. Vielleicht auch seltsam, da ich nicht weiß, ob Du mich je so betrachtet hast, wie ich Dich in Gedanken immer wieder zeichne – nicht idealisiert, nicht entrückt, sondern mit all dem, was Dich unverwechselbar macht: Deine...
