Meine Liebe bist du

Liebesbrief zur Eroberung

Heutzutage ist dank der modernen Wissenschaft nahezu alles erforscht. Gibt es überhaupt noch etwas, das sich nicht in mathematischen Formeln oder chemischen Strukturen ausdrücken lässt?

Ja! Keine Energie ist so groß, so „mysteriös“ und so schwer zu analysieren wie die Liebe. Ein pures Gefühl lässt sich eben nicht „berechnen“, sondern nur in Kunst, Worten oder Taten ausdrücken. Wenn ich an all die Maler, Bildhauer und Dichter denke, welche die Liebe seit Menschengedenken besingen, wird mir schwindelig. Wahrscheinlich stelle ich mich unbeholfen an, wenn ich nun mit eigenen Worten dasselbe versuche. Doch jedes Gefühl und jeder Mensch ist einzigartig. Daher möchte ich Dir etwas ganz Spezielles sagen:

In Deiner Nähe bin ich restlos glücklich. Unter Deinem warmen Blick fühle ich mich geborgen und Dein freies Lachen trägt mich in eine wunderbare sorgenfreie Welt. Alles an Dir bringt mich zum Staunen und zum Strahlen. Ich spüre ganz einfach: Meine Liebe … bist Du!