Zeitlose Liebeserklärung – die romantische Gravur

LoveBlog

Liebe vereint zwei Menschen auf einzigartige Art und Weise. Diese Seelenverwandtschaft wird mit einer Gravur in unvergängliche Worte gefasst. So sind die Liebenden stets miteinander verbunden.

Liebe auf den Punkt gebracht

Das Platzangebot für eine Gravur ist begrenzt. Doch auch hier liegt die Würze in der Kürze. Neben den Namen gibt es noch zahlreiche weitere Ideen für Innschriften:
– für die Beziehung wichtige Daten oder Orte
– der Songtitel des ersten gemeinsames Tanzes
– ein Symbol, das beide Partner mit der Beziehung verbinden
Überlege dir, welche Ziffern, Bezeichnungen oder Symbole du mit eurer Partnerschaft verbindest. Was sich hinter der Gravur verbirgt, ist das Geheimnis der zwei Liebenden und verdeutlicht so die Einzigartigkeit der Beziehung.

Liebesgefühle: To Go oder To Stay

Sind die passenden Worte oder Symbole gefunden, dann gilt es herauszufinden, welchen Gegenstand die Innschrift zieren soll.
Ein Windlicht mit Gravur weckt abends, in gewohnter Umgebung, romantische Gefühle.
Soll das Liebesgeschenk im Alltag immer präsent sein, ist ein Armband mit Gravur das richtige Accessoire. Aber egal ob Liebesgeschenk “to Go” oder “to Stay”: Wie so oft in der Liebe, gibt es auch hier kein Richtig oder Falsch.

Die 10 besten Liebesgeschenke mit Gravur

1. Ringe
Ein Ring hat wie die Liebe keinen Anfang und kein Ende. Er lässt sich zudem, je nach Geschmack und Geldbeutel der Liebenden, noch mit Steinen schmücken.

2. Glasgegenstände
Kein Rohstoff symbolisiert die Liebe besser als Glas. Es wirkt filigran, hält jedoch großem Druck stand. Zur Gravur eigenen sich neben Windlichtern auch Trinkgläser und Vasen.

3. Fotorahmen
Manchem Paar reichen Worte alleine nicht. Hier ist ein gravierter Bilderrahmen das perfekte Liebesgeschenk. Bestückt mit dem passenden Foto, hält er die gegenseitige Liebe frisch.

4. Schloss
Wird die Liebe auf einem Schloss verewigt, so verdeutlicht dies die Beständigkeit der Beziehung. Ob das Schloss an einem romantischen Ort hinterlassen oder zuhause befestigt wird, bleibt jedem Paar selbst überlassen.

5. Schlüsselanhänger
Kaum ein Gegenstand ist so präsent wie der Schlüsselbund. Ständig wird er zur Hand genommen. Ein Schlüsselanhänger mit Liebesgravur zaubert auch in stressigen Momenten ein Lächeln auf die Lippen.

6. Thermobecher
Coffee-to-Go ist in. Müllberge sind out. Ein Thermobecher mit Liebesgravur dient deshalb nicht nur den Liebenden, sondern auch der Umwelt.

7. Küchenuhr mit Gravur
Blickfang und Zeitanzeiger. Bewusst oder unbewusst, die Küchenuhr zieht Blicke auf sich und weckt ein Lächeln, wenn sie eine romantische Liebesgravur ziert.

8. Schatzkiste
Nicht nur Materielles ist wertvoll. Eine Schatzkiste, gefüllt mit romantischen Erinnerungsstücke und verziert mit einer Liebesgravur, ist für viele Paare von unschätzbarem Wert.

9. Edler Füllfederhalter
Auch im digitalen Zeitalter wird noch zum Stift gegriffen. Schmückt diesen eine Liebesgravur, dann lässt selbst eine schnöde Unterschrift das Herz freudig schneller schlagen.

10. Armband
Armbänder gibt aus zahlreichen Materialien. Aus Leder oder Silber, ein Armband mit Gravur überbrückt jegliche Distanz zwischen den Liebenden.

Ein Liebesgeschenk mit Gravur ist dann perfekt, wenn es die Beziehung zweier Menschen versinnbildlicht. Die Möglichkeiten hierzu sind so grenzenlos wie die Liebe selbst.