Gedichte // Sprüche

Sei gewarnt vor meiner Liebe…

So hat ein Grieche einst gesagt, dass zwei Menschen eine Seele sind. Obwohl ich dachte, dass er spinnt, hat er doch Recht behalten. Denn ich war sehr ungehalten, bevor ich dich gekannt. Nun bist du Herz und ich Seele Und wir beide gehen unseren Weg. Willst du noch...

Meine Liebe

Meine Liebe für dich überwindet alle Hürden. Alle Schwierigkeiten, alle Bürden. Alle Widerstände, alle Grenzen. Alle Wolken, alle Turbulenzen. Für dich würde ich durch Berge gehen. Wälder kreuzen, Meere überqueren. Noch so langen Weg würd' ich bestreiten. Nur um dich...

5 berühmte Liebeszitate

Wilhelm Busch Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben.   Franz Kafka Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.   Marie von Ebner-Eschenbach Die Liebe hat nicht nur Rechte, sie...

Sonnengeflüster

Die Sonne zieht über meine Schläfen, wie ein Fisch tanze ich in ihren Wellen, meine Gedanken kreisen in Richtung Ufer, deinen Blicken will ich mich stellen. Nassgebadet lass ich mich fallen, im Sand, der deine Füße trägt, du wickelst mich ein in deine Lippen, eine...

Der Liebesbrief

Dort liegt ein Stapel auf meinen Tisch, er schaut, als würde er mich belehren. Da liegt ein Füller unter dem Licht, wartet darauf, benutzt zu werden. Alleine, wie ich es anfangen soll – der Gedanke lässt sich kaum ertragen. Wird's traurig, frech, gar anspruchsvoll?...

8 kreative Liebessprüche

Die Hochzeit: Die höchste Zeit in unserem Leben, welche uns bis in die Wolken katapultieren soll. Von dort werden wir mit einem Fallschirm langsam hinabschweben, bis wir zu unserem Lebensende wieder auf dem Boden gelandet sind. Bis dass der Tod uns scheide – bis dass...

Share This